Seite drucken - Laufzeitfehler 3426

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ralph Hübner in 02. Februar 2018, 14:08:51

Titel: Laufzeitfehler 3426
Beitrag von: Ralph Hübner in 02. Februar 2018, 14:08:51
Hallo WDPler,

wer kann mir hier weiterhelfen?

Ich habe den Makro-Editor aufgerufen und wollte ein neues Makro speichern.
Nachdem ich auf die Diskette zum speichern gedrückt habe, bekomme ich "Laufzeitfehler 3426" angezeigt.
Wenn ich dies dann mit OK bestätige, wird WDP beendet ohne das das Makro gespeichert wurde.

Grüße
Ralph Hübner
Titel: Re: Laufzeitfehler 3426
Beitrag von: Markus Herzog in 11. Februar 2018, 13:01:09
Hallo Ralph,

Stell bitte mal eine Datensicherung ein. Ich sehe mir das an.

Grüße
Markus
Titel: Re: Laufzeitfehler 3426
Beitrag von: Ralph Hübner in 11. Februar 2018, 14:26:42
Hallo Markus,

anbei die Datensicherung zu diesem Fehler.

Ich habe die Version "2015.2c Premium" im Einsatz.

Wenn ich ein Makro anlegen möchte, bekomme ich nach ausählen einer Lok und dann abspeichern des Makros,
den Fehler "Laufzeitfehler 3426".
Danach wird Windigipet geschlossen und muss neu gestartet werden.
Das Makro wurde nicht gespeichert und auch keine Datensicherung durchgeführt.
Da Programm muss dann neu gestartet werden.
Es kommt dann die Meldung, das die letzte Sitzung nicht Ordnungsgemäss beendet wurde.

VG aus Aachen,

Ralph
Titel: Re: Laufzeitfehler 3426
Beitrag von: Markus Herzog in 11. Februar 2018, 14:45:12
Hallo Ralph

Ich sehe es mir heute Abend an

Grüße
Markus
Titel: Re: Laufzeitfehler 3426
Beitrag von: Markus Herzog in 11. Februar 2018, 19:23:13
Hallo Ralph,

Ich nehme mal an du wählst die Lok aus für das Makro indem du auf den Pfeil oberhalb des Lokfeldes klickst und dann die Lok aus der Liste wählst. Da scheint es ein Problem zu geben.
Mach es mal so:
Makroeditor öffnen. Lok aus dem Bild der Lok in der Lokleiste in das Lok-Eingabe-Feld mit Drag&Drop ziehen. Soeichern drücken. Jetzt sollte es alles gehen.

Sollte das nicht helfen:
Gehe bitte mal wie folgt vor. Belass das vorgebene Makro mit ID 1 mal so wie es ist.
Nun drücke im 1. Menü auf "Neues Makro" und teile diesem die Lok zu -> Speichern. Geht das?

Grüße
Markus
Titel: Re: Laufzeitfehler 3426
Beitrag von: Ralph Hübner in 12. Februar 2018, 16:09:31
Hallo Markus,

es hat mit ersten Variante, dem Drag end Drop funktioniert. :)

Danke für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Ralph