Hallo, bitte um Hilfe. Nachdem ich Windows 10 neu installiert habe erkennt WDP das Lenz Interface nicht mehr. In den Einstellungen ist es richtig vorhanden. Über den Router kann ich die Interface Einstellungen auslesen, die mit den Einstellungen in WDP übereinstimmen. Das gleiche gilt für den Ucon Railspeed, dieser wird auch nicht erkannt.
Woran könnte das liegen. Danke für eine Info. Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wurde denn auch das aktuelle Update für WDP wieder installiert?
Hallo Sven, habe gerade mein Profil geändert. Aktuell 2015.2.c
Hallo Wolfgang,
und ist W10 auch auf dem aktuellsten Stand oder ist das noch die Erstinstallation?
Hallo Sven, bei der Neuinstallation vom Stick anschließen das Update 2015.2c installiert. Wird auch angezeigt. Habe gerade noch etwas anderes unternommen. Habe eine Demoversion eines anderen Anbieters installiert. Da funktioniert das Interface und ich kann über den PC eine Lok steuern. Habe auch WDP nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Bekomme keine Verbindung zur Lenz Zentrale. Hat über Jahre funktioniert. Wie schon erwähnt, der Railspeed wird auch nicht angenommen. Habe das Interface mal über USB angeschlossen, dann funktioniert es. Warum funktioniert die Übertragung per Lan nicht? LG
Hallo Wolfgang,
hast Du auch den Treiber für Win10 von Lenz installiert?
Hallo Wolfgang,
Probier mal die neuregistrierung der WDPNetMod.exe nach dieser Anleitung:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=76467.0
Und schau mal ob diese Datei nicht von deiner Firewall blockiert wird.
Grüße
Markus
Danke MARKUS super. Hat so funktioniert. WDP läuft über Lan und der Railspeed auch. Das muss man erst mal wissen. LG Wolfgang