Seite drucken - Laufzeitfehler 91

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ralf Jarosch in 28. Juni 2018, 12:37:27

Titel: Laufzeitfehler 91
Beitrag von: Ralf Jarosch in 28. Juni 2018, 12:37:27
Hallo an die Programmierer,

gerade kam zweimal der Laufzeitfehler 91.
Bin in der Büroversion am bearbeiten von Profilen. War schon mindestens das 15te Profil das ich bearbeitet habe. Nach der Bearbeitung, dem löschen der ++ Zeichen kommt beim anklicken des Speicherns der Fehler. WDP wird dann beendet
Ich muss dann WDP neu starten, es ist aber alles ok. Bis ich wieder ein paar Profile bearbeitet habe. Ich stelle meine Daten mit ein.
Titel: Re: Laufzeitfehler 91
Beitrag von: Ralf Jarosch in 28. Juni 2018, 12:41:37
Nochmal Hallo,

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich am Schreibtisch einen anderen wesentlich schnelleren Rechner mit WIN 10 benutze, der aber bisher keine Probleme machte, außer beim Aufspielen des update 18.0b. Da hat WIN 10 WDP abgeschossen und ich musste nach abschalten des Virenscanners und der Firewall WDP neu installieren.
Titel: Re: Laufzeitfehler 91
Beitrag von: Stefan Lersch in 28. Juni 2018, 12:59:48
Hallo Ralf,

wenn das Update nicht richtig durch lief, würde ich WDP noch mal komplett neu installieren und das Update direkt hinterher.  Danach das Editieren von Profilen noch mal testen.

Ebenso kannst du ja mal die Profile auf deinem Anlagenrechner mal editieren. Tritt da der Fehler auch auf?
Titel: Re: Laufzeitfehler 91
Beitrag von: Ralf Jarosch in 28. Juni 2018, 13:23:10
Hallo Stefan,

Ich hatte ja komplett neu installiert und das update dann sofort aufgespielt. Denn Aufwand betreibe ich ungern zweimal.
Am Anlagenrechner hatte ich auch schon Profile geändert aber nicht in der Menge hintereinander. Der Bürostuhl ist bequemer wie der vor der Anlage und wärmer ist es auch wie im Keller.  ;D   Das muss ich erst nochmal testen.