Seite drucken - Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: SPIKE1320 in 27. Oktober 2018, 03:17:57

Titel: Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160
Beitrag von: SPIKE1320 in 27. Oktober 2018, 03:17:57
Hallo auf dem Forum,
Ich habe eine allgemeine Frage zu der Elektrolokomotive E60 oder E160.
Welches ist die Front dieser Lokomotiven?
Es ist schwer, Informationen im Internet zu finden. Alle Fotos zeigen die Lok mit dem langen Ende, aber Standard vom Fleischmann Vorwärtsfahren ist das kurze Ende. Ist das richtig?
Danke und Grüße,
IAN
Titel: Re: Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160
Beitrag von: Helmut Kreis in 27. Oktober 2018, 05:10:07
Hallo Ian,

ist auf dem Modell ganz eindeutig zu sehen!
Jeder Führerstand ist gekennzeichnet durch eine Nummer. Der Führerstand mit der Nummer 1 entspricht Vorwärtsfahrt. Die 2 Rückwärtsfahrt.
Titel: Re: Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160
Beitrag von: SPIKE1320 in 27. Oktober 2018, 05:44:17
Hallo Helmut,
Ok, vielen Dank. Ich wusste nicht, was diese Zahlen bedeuten. Das hilft mir sehr! Ich möchte, dass alles prototypisch ist.
Noch einmal, du hast mir geholfen!
Freundliche Grüße,
IAN
Titel: Re: Weitere Frage zu Elektrolokomotiven der Klassen E60 oder E160
Beitrag von: SPIKE1320 in 27. Oktober 2018, 12:43:09
Hallo Helmut, und alle Freunde im Forum,
Ich habe eine weitere Frage zur Lok E60. Welche der beiden Geschwindigkeitskurven ist für diesen Loktyp korrekt? Ich denke die Kurve # 2, da der Antrieb durch elektrische Traktionsmotoren erfolgt?

Also, I have the Fleischmann loco 4028. This is a rack and pinion loco. (Es sieht aus wie ein BR80?) I'm trying to find the Vmax = forwards and backwards.


Vielen Dank an alle, die mit einigen Informationen helfen können, nach stundenlangem Suchen im Internet, habe ich keine Ergebnisse.
Grüße,
IAN
Titel: Re: Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160
Beitrag von: Frank Coenen in 27. Oktober 2018, 13:02:46
Hallo IAN,

die Fleischmann 4028 hat kein reales Vorbild. Sie ist angeglichen an eine BR80, jedoch für den Zahnradbetrieb ausgelegt. Die Höchstgeschwindigkeit für meine 4028 habe ich mit 45km/h festgelegt. Wobei im Zahnradbetrieb die Höchstgeschwindigkeit noch nidrieger sein wird.
Schau mal hier:

http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_4028_Privat_Zahnrad-Tenderlokomotive

Titel: Re: Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160
Beitrag von: Helmut Kreis in 27. Oktober 2018, 13:46:59
Hallo Ian,

korrekt ist NUR die Kurve, die Du selbst mit der WDP-Meßstrecke oder einer anderen Meßmethode UND dieser Lok vorgenommen hast!
Titel: Re: Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160
Beitrag von: SPIKE1320 in 28. Oktober 2018, 01:40:19
Hallo Frank,
Danke für die Informationen und auch den Link zur Website. 45kmph, und dann 0,5 Vmax für die Zahnradbahn wäre eine gute Möglichkeit zu bedienen!

Hallo Helmut,
Die beiden Geschwindigkeitskurven stammen beide von der gleichen Lokomotive und beide wurden mit WD (Time by Way) erstellt. Ich möchte wissen, wie die echte Lokomotive ist?


Danke allen für die Hilfe.
Grüße,
IAN
Titel: Re: Frage zu Elektrolokomotiven Klasse E60 oder E160
Beitrag von: Helmut Kreis in 28. Oktober 2018, 02:34:39
Hallo Ian,

Informationen zur echten Lokomotive gibt es hier (https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_60).