Hallo liebes Forum,
leider ist mir bei meinem Rechner die Festplatte verstorben. Zum Glück habe ich ein Backup auch noch wo anders gespeichert. Leider bekomme ich nun WDP2015 nicht mehr installiert. Win10 ist ganz frisch aufgespielt, Virenprogramm ist keins installiert da dieser Rechner nicht am Netzwerk hängt. Habe WDP2015 auch als Admin versucht zu installieren hier kommt ebenfalls folgende Fehlermeldung "Diese Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."
Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen da ich grade etwas am Schlauch stehe und nicht weiter komme.
Gruß Tomas
p.s. falls das wichtig ist ich habe WDP2015 auf dem roten USB-Stick
Ich denke dass Problem mit Windows installer
https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed (https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed)
https://praxistipps.chip.de/windows-installer-funktioniert-nicht-was-tun_30889 (https://praxistipps.chip.de/windows-installer-funktioniert-nicht-was-tun_30889)
Hallo
Noch ein Hinweis.
Zunächst alle Updates vom WIN 10 instalieren lassen, dann erst mit WDP versuchen.
Und auch den serienmäßigen Virentester von Windows ausschalten.
Hallo Marc und Siegmund,
danke für eure Hilfe. Habe beide Links von Marc "abgearbeitet" leider ohne Erfolg. Auch das ausschalten des Virentester vom WIN10 erbrachte keinen Erfolg.
Updates von WIN10 sind alle durchgelaufen und installiert.
Vielleicht noch jemand eine Idee??
Gruß Tomas
Hallo Tomas
Mal auf einem zweiten PC probiert?
Ggf ist der USB Stick defekt
Grüße
Markus
Hallo Markus,
glaube du hast recht. Habe den Stick jetzt auf 2 anderen Pc´s einer mit Win7 und einer mit Win10 probiert jeweils die gleiche Fehlermeldung.
Denke auch das der Stick nicht mehr i.o.. So wird mir der wechsel zu WDP2018 leichter gemacht. :)
Gruß Tomas