Hallo zusammen.
Ich bin im Besitz von einem Märklin Wendezug Nahverkehr/S-Bahn Artikel Nr. 26507 dieser ist mit zweipoligen Kupplungen ausgestattet. Bei einer Kupplung ist am Gehäuse die Aufnahme (Schwalbenschwanz) abgebrochen. Frage: Weiß jemand wo man nur das Gehäuse gekommen kann? Das Innenleben besteht aus zwei Stiften bzw. Buchsen die einfach eingelegt werden.
Märklin bietet nur die kompletten Kupplungen an.
Hallo Franz,
da wird dir nichts anderes übrig bleiben, ais eine neue Kupplung zu kaufen.
Selbst in den Märklin Reparaturwerkstätten bekommst du die Kupplung nur komplett.
Ersatzteilnummern. E219447 Märklin Kupplung W und E219446 Märklin Kupplung M
Guten Abend Erwin,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist es so wie du schreibst.
Habe von Märklin die gleiche Antwort erhalten.
Schade, dass man deswegen die komplette Kupplung tauschen muss.
Wer's kann ok. Wer es aber nicht hinbekommt ist z.Bsp. auf den Sevice von Märklin angewiesen was die Kosten erheblich und unnötig in die Höhe treibt. Und das alles wegen eines wenigen Cent Teils. Leider ist es miitlerweile überall so im Alltag.
Hallo Franz,
als ich den Preis für diese Kupplung gelesen habe, war ich auch etwas überrascht. Ich hatte mir vorgestellt, damit einen Zug auszurüsten, um den Strom für die Wagenbeleuchtungen damit durchzuleiten. Auf der Suche nach einem günstigeren Preis bin ich auf 9,80 €/Kupplung gestoßen. Zu finden bei www.lokmuseum.de unter Rubrik Märklin - Ersatzteile. Wenn auch einiges weniger, dennoch immer ein "guter" Preis.
Hallo Ralf, mir ging es nur um das Gehäuse.
Was wäre schon dabei wenn Märklin die Gehäuse einzeln anbieten würde.
So kann man auch mit Kleinigkeiten die Kunden verärgern.
Dennoch vielen Dank für den Hinweis.