Hallo im Forum
Habe seit heute ein Problem mit meiner Spur-N Anlage.
Nachdem ich nach längerer Abstinenz die Anlage wieder in Betrieb genommen habe und (leider) in WDP einen Falschen COM-Port für den IB-Anschluss eingestellt habe kommt beim Starten von WDP mit Baudr: 2400 die Meldung "Digitalsysetm antwortet nicht. Neuinitialisierung notwendig." oder so ähnlich. Nach Klicjken auf OK tut sich leider nichts mehr. Auch Aus - und Einschalten der IB bringt nichts. >:(
Die Verbindung wird mit einem USB-COM-Adapter an die IB hergestellt. Wie kann ich die Einstellung des COM-Ports in WDP ändern ohne das WDP gestartet ist? 8)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo K???
Du kanns WDP ruhig starten. Danach gehe in die Systemeinstellung von WDP und ändere dort die Schnittstelle für die IB. Danch sollte alles wieder funktionieren.
Hallo Edwin.
Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass das Quittieren der Anfragebox mit "OK" keinerlei Reaktion vom Programm zeigt.
Ich komme nicht weiter bis hin zu den Einstellungen.
mfg
Hi
Hat noch jemand eine Idee wie ich mit dem Problem weiterkomme?
COM1 ist unter XP auf die Soundkarte gesetzt.
Ich habe WDP halt eben aus Versehen auch auf COM1 gesetzt. Und nun geht es nicht weiter... >:(
mfg
Hallo K...,
starte doch die Büroversion, führe die Änderungen durch und fertig.
Hallo Sven
Jo. Wäre auch gegangen.
Habe jetzt in XP die Soundkarte deinstalliert. Somit war Com1 scheinbar wieder frei und WDP lief weiter.
Zwar auch mit dem Fehler, dass es keine Verbindung zur IB gibt. Aber der Start lief durch. Beheben der Fehleingabe und fertig...
Nun läufts wieder.
Danke an alle.
Schöne Grüße aus Aachen.
Hallo Sven
Danke für die Rückmeldung
Gutes neues Jahr