Hallo Forum Mitglieder,
wollte heute meine Anlage wieder einmal in Betrieb nehmen und musste feststellen, das meine Anlagenversion
von Premium 2018 plötzlich nicht mehr funktioniert. In der Büroversion kann ich arbeiten und auch meine
Züge in der Simulation fahren lassen. Habe gesehen, das der Ordner WinDigipet im Laufwerk C ( unter WinDigipet fehlt. Nach einer neu Installation ist der Ordner wieder vorhanden. Beim einschalten der
Anlagenversion geht das Fenster Startcenter nicht mehr auf und nach erneuten versuch, erscheint ( WinDigipet bereits geöffnet ) Danach erscheint nichts mehr und der Ordner Win Digipet im Laufwerk C ist auch verschwunden.
WAS IST HIER PASSIERT ?
Kann jemand helfen ?
Grüße Dieter
Hallo Dieter,
das riecht irgendwie nach Virenscanner oder Windows Update. Hast Du mal auf der Festplatte mit dem Explorer nach der WDigipet.exe gesucht? Ist sie noch vorhanden und wenn ja, wo ist sie? Noch im Verzeichnis WDIGIPET?
Hallo Willi,
ja, die Win Digipet exe ist noch immer aus dem Stick der Software vorhanden. Habe einen Vierenscann durchgeführt. Keine Bedrohungen festgestellt.
Es verschwindet immer wieder die Datei WDigipet aus dem Laufwerk. WDigipet B bleibt vorhanden.
Siehe Anlage
Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
ja, eindeutig Virenscanner. Füge mal das Verzeichnis c:\wdigipet dort zu den Ausnahmen hinzu. So wie es aussieht, schlägt der Virenscanner zu und löscht die Datei oder legt sie in Quarantäne. Das musst du ihm austreiben. Leider kommen solche falschen Alarme bei den Virenscannern immer wieder vor.
Hallo Stefan,
Danke für die Rückantwort.
Habe im Vierenscanner die Eintragung vorgenommen.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Nochmals Danke schön.
Grüße
Dieter