Hallo zusammen,
wir haben gerade das Problem, dass wir für einen Test über einen Taster eine Lok Makro schalten wollen.
Das Makro hat lediglich die Aufgabe die Lok zu wenden. Das funktioniert auch korrekt.
Allerdings wird fälschlicherweise im Zugnummernfeld die Zugausrichtung geändert, allerdings der Fahrtrichtungswechsel nicht angezeigt. Das bringt später Probleme in der ZFA mit sich.
Ist das ein Bug oder haben wir ein Verständnissproblem?
Hallo T.,
Hmmm, hatten wir ehrlich gesagt bis dato so nicht vorgesehen/bedacht, dass ein Wendebefehl in einem Makro kommen könnte und dieses Makro nicht von einem Profil innerhalb einer FS aufgerufen wird. Bzw. wennn es jemand gemacht hat, war es vermutlich nicht aufgefallen wegen doppelten Wendebefehl (wie z.B. beim Kupplungswalzer).
Ich schaue mal was ich in 2018.1 machen kann.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Ok, super. Danke fürs kümmern. Wir probieren dann auch mal den ,,vorgesehenen" Weg über die Profile.
Brauchst du eine Datensicherung?
Gruß
Timo