Hallo, liebe Modellbahnfreunde,
in meiner Anlage habe ich ein Gleisdreick aus drei Weichen erstellt. Dieses wird aber nur durch zwei Adressen steuert.
- Weiche 1 der Hauptstrecke auf Abzweig steuert Weiche 3 auf Abzweig
- Weiche 2 der Hauptstrecke auf Abzweig steuert Weiche 3 auf Geradeaus.
- Weiche 1 und Weiche 2 auf Geradeaus hat keinen Einfluß auf Weiche 3
Das klappt auch wunderbar.
Nur die Anzeige der dritten Weiche im Gleisbild fehlt, da logischerweise keine Adresse zugeordnet ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gleisbild (Stellungsanzeige dritten dritten Weiche) zu realisieren?
Mit freundlichen Grüßen
Siegmar Sendzik
Hallo Siegmar
Wenn Weiche 3 hat doch auch einen Antrieb!?
Wenn nicht dann gib ihr eine virtuelle Adresse.
Dann gehst du in den STW gibst die Bedingung so ein wie du sie beschrieben hast. Zwei Einträge sollten es einfachhalber sein.
Hallo Edwin,
dein Vorschlag klappt prima.
Herzlichen Dank