Hallo zusammen
Ich habe Heute Abend ein mir vorgeschlagenes Backup gemacht!
Leider habe ich seit dem keine Möglichkeit mehr auf meine CS 2 zuzugreifen (Initialisierung fehlgeschlagen)
Im Ip Wizzard habe ich aber bei angabe meiner Verbindung im Test ein grünes Häckchen!
Woran liegts wohl?
Gruss aus der Schweiz
Falls ich das am falschen Ort geposted habe, ich bitte um Entschuldigung, bin nur selten hier!
Tom aus Basel
Hallo Tom,
Welche Version besitzt du. In deinem Profil steht 2015. das Update von heute war aber für Version 2018!
Grüße
Markus
Hallo Markus
Ich benutze im Moment die Version 2018 Primium
Ich muss das nich in meinem Profil anpassen, mach ich gerade
Danke für den Hinweis
Tom
Hallo Tom,
Ok zeig mal bitte einen Screenshot von der Meldung und einen von deinen Systemeinstellungen.
Grüße
Markus
Sorry, bin jetzt nicht mehr an der Anlage!
Werde das morgen machen!
Danke für den Moment, Markus
Gruss Tom
Hallo Tom,
als Ergänzung:
schau mal ob in den Systemeinstellungen die Ports richtig stehen.
Bei UDP muss da stehen 15730 und 15731 bei TCP nur 15731
Grüße
Markus
guten Morgen Markus
Im Anhang mal ein paar Bilder, das mit dem screenshot kriege ich hier nicht hin, weis nicht woran es liegt!
Was ich alles schon versucht habe
1. alle Einstellungen überprüft, IP, Port: IP ist korrekt, Port ist bei mir 15730 also nicht so wie du mir vorgeschlagen hast, habe das mal umgestellt auf 15731, kein Erfolg, gleiche Fehlermeldung
2. normalerweise gehe ich über einen Switch, habe aber versuchsweise PC direkt mit CS2 verbunden, kein Erfolg
3. Das ganze min. 2 mal runtergefahren und neu gebootet, kein Erfolg
4. Vorgänger Versionen, Backups von meinem Pojekt geladen, kein Erfolg
langsam weis ich nicht mehr weiter, ich habe im System noch den Ucon Speedcontroller mit drin, der funktioniert einwandfrei
Gruss aus Basel
ups
Frohe Botschaft 8) :)
Es tut wieder
Woran hat es gelegen!
Scheinbar ist mit der Installation des Updates etwas mit CS2 und Ucon in Konflikt geraten
Lösung
Da nur noch der Ucon erreichbar war, habe ich den mal getrennt und neu Initialisiert, anschliessend konnte ich die CS2 auch Initialisieren. Ich hoffe, falls einer auch unter diesem Problem litt, konnte ich somit weiterhelfen.
@Markus, danke für deine Hilfe
Gruss aus der Schweiz
PS: das mit dem screenshot hier reinzukriegen habe ich immer noch nicht begriffen, doch auch dafür wird's ne Lösung geben
Hallo Tom,
2 Wege, um einen Screenshot reinzubekommen in ein Posting:
Variante 1: Den jeweiligen Bildschirm mit der "Drucken"-Taste "abfotografieren" und in die Zwischenablage legen, von dort in ein beliebiges Office (WORD) Dokument einfügen und das Word-Dokument dann als Anhang (siehe unten " + Anhänge und andere Optionen" hinzufügen;
Variante 2 (noch einfacher): ruf das snipping-tool (bei Windows 10 meines Wissens im Bordwerkzeug dabei) auf und gehe dort auf "neu" --> der Cursor verwandelt sich in ein Fadenkreuz und du kannst um einen beliebigen Bildschirmausschnitt einen Rahmen ziehen und den in die Zwischenablage legen --> dann auf das "Speichern"-Symbol klicken und (als PNG-Grafik) in einem Verzeichnis deiner Wahl speichern. Der Bildschirminhalt wird als PNG-Grafik abgelegt und kann als solche dann wiederum über "+ Anhänge und andere Optionen" einem Posting angefügt werden. Viel Erfolg damit und beste Grüße aus Österreich, Michael
Hallo,
Nach Update, IDS komplett leer. >:(
Hallo Torsten,
du hast ja sicher eine Datensicherung gemäß Update-Information direkt vor dem Update gemacht? Die hätte ich mal gerne.
Grüße
Markus
Hallo Markus, anbei die Sicherung.
Nachtrag: Zuerst war die IDS da erst heute war sie leer DSint.dat 2.4.2019. Hatte zuvor das Protokoll geändert von TCP auf UDP.
Hallo TomBasel,
es gibt von Windows ein Programm namens: "SnippingTool", das ist intuitiv und einfach, probier es mal aus.
Einfach mal Googeln.
Gruß
Eckhard
Hallo,
das Snipping-Tool ist mindestens in allen Windows-Versionen ab WIN7 als Zubehör enthalten.
Zitat von: Torsten Junge in 02. April 2019, 13:48:04
Hallo Markus, anbei die Sicherung.
Nachtrag: Zuerst war die IDS da erst heute war sie leer DSint.dat 2.4.2019. Hatte zuvor das Protokoll geändert von TCP auf UDP.
Hallo Torsten,
Kriege ich leider nicht nachgestellt.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Ok, Danke, werde es beobachten. Mann hat ja Datensicherung. ;)