Seite drucken - Update 01.04.2019

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: TomBasel in 01. April 2019, 21:56:36

Titel: Update 01.04.2019
Beitrag von: TomBasel in 01. April 2019, 21:56:36
Hallo zusammen

Ich habe Heute Abend ein mir vorgeschlagenes Backup gemacht!
Leider habe ich seit dem keine Möglichkeit mehr auf meine CS 2 zuzugreifen (Initialisierung fehlgeschlagen)

Im Ip Wizzard habe ich aber bei angabe meiner Verbindung im Test ein grünes Häckchen!

Woran liegts wohl?

Gruss aus der Schweiz

Falls ich das am falschen Ort geposted habe, ich bitte um Entschuldigung, bin nur selten hier!

Tom aus Basel
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Markus Herzog in 01. April 2019, 22:12:41
Hallo Tom,

Welche Version besitzt du. In deinem Profil steht 2015. das Update von heute war aber für Version 2018!

Grüße
Markus
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: TomBasel in 01. April 2019, 22:20:51
Hallo Markus

Ich benutze im Moment die Version 2018 Primium

Ich muss das nich in meinem Profil anpassen, mach ich gerade

Danke für den Hinweis

Tom
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Markus Herzog in 01. April 2019, 22:23:57
Hallo Tom,

Ok zeig mal bitte einen Screenshot von der Meldung und einen von deinen Systemeinstellungen.

Grüße
Markus
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: TomBasel in 01. April 2019, 22:27:01
Sorry, bin jetzt nicht mehr an der Anlage!

Werde das morgen machen!

Danke für den Moment, Markus

Gruss Tom
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Markus Herzog in 01. April 2019, 23:07:02
Hallo Tom,

als Ergänzung:
schau mal ob in den Systemeinstellungen die Ports richtig stehen.

Bei UDP muss da stehen 15730 und 15731 bei TCP nur 15731

Grüße
Markus
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: TomBasel in 02. April 2019, 09:12:52
guten Morgen Markus

Im Anhang mal ein paar Bilder, das mit dem screenshot kriege ich hier nicht hin, weis nicht woran es liegt!

Was ich alles schon versucht habe

1. alle Einstellungen überprüft, IP, Port: IP ist korrekt, Port ist bei mir 15730 also nicht so wie du mir vorgeschlagen hast, habe das mal umgestellt auf 15731, kein Erfolg, gleiche Fehlermeldung

2. normalerweise gehe ich über einen Switch, habe aber versuchsweise PC direkt mit CS2 verbunden, kein Erfolg

3. Das ganze min. 2 mal runtergefahren und neu gebootet, kein Erfolg

4. Vorgänger Versionen, Backups von meinem Pojekt geladen, kein Erfolg

langsam weis ich nicht mehr weiter, ich habe im System noch den Ucon  Speedcontroller mit drin, der funktioniert einwandfrei

Gruss aus Basel
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: TomBasel in 02. April 2019, 09:17:21
ups
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: TomBasel in 02. April 2019, 10:54:35
Frohe Botschaft   8) :)

Es tut wieder

Woran hat es gelegen!

Scheinbar ist mit der Installation des Updates etwas mit CS2 und Ucon in Konflikt geraten

Lösung

Da nur noch der Ucon erreichbar war, habe ich den mal getrennt und neu Initialisiert, anschliessend konnte ich die CS2 auch Initialisieren. Ich hoffe, falls einer auch unter diesem Problem litt, konnte ich somit weiterhelfen.

@Markus, danke für deine Hilfe


Gruss aus der Schweiz

PS: das mit dem screenshot hier reinzukriegen habe ich immer noch nicht begriffen, doch auch dafür wird's ne Lösung geben

Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: michael1957 in 02. April 2019, 12:01:07
Hallo Tom,
2 Wege, um einen Screenshot reinzubekommen in ein Posting:

Variante 1: Den jeweiligen Bildschirm mit der "Drucken"-Taste "abfotografieren" und in die Zwischenablage legen, von dort in ein beliebiges Office (WORD) Dokument einfügen und das Word-Dokument dann als Anhang (siehe unten " + Anhänge und andere Optionen" hinzufügen;

Variante 2 (noch einfacher): ruf das snipping-tool (bei Windows 10 meines Wissens im Bordwerkzeug dabei) auf und gehe dort auf "neu" --> der Cursor verwandelt sich in ein Fadenkreuz und du kannst um einen beliebigen Bildschirmausschnitt einen Rahmen ziehen und den in die Zwischenablage legen --> dann auf das "Speichern"-Symbol klicken und (als PNG-Grafik) in einem Verzeichnis deiner Wahl speichern. Der Bildschirminhalt wird als PNG-Grafik abgelegt und kann als solche dann wiederum über "+ Anhänge und andere Optionen" einem Posting angefügt werden. Viel Erfolg damit und beste Grüße aus Österreich, Michael
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Torsten Junge in 02. April 2019, 13:31:08
Hallo,

Nach Update, IDS komplett leer. >:(
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Markus Herzog in 02. April 2019, 13:34:48
Hallo Torsten,

du hast ja sicher eine Datensicherung gemäß Update-Information direkt vor dem Update gemacht? Die hätte ich mal gerne.

Grüße
Markus
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Torsten Junge in 02. April 2019, 13:48:04
Hallo Markus, anbei die Sicherung.

Nachtrag: Zuerst war die IDS da erst heute war sie leer DSint.dat 2.4.2019. Hatte zuvor das Protokoll geändert von TCP auf UDP.   
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Eckhard in 02. April 2019, 19:19:44
Hallo TomBasel,

es gibt von Windows ein Programm namens: "SnippingTool", das ist intuitiv und einfach, probier es mal aus.
Einfach mal Googeln.

Gruß

Eckhard
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Helmut Kreis in 02. April 2019, 19:28:54
Hallo,

das Snipping-Tool ist mindestens in allen Windows-Versionen ab WIN7 als Zubehör enthalten.
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Markus Herzog in 02. April 2019, 21:45:25
Zitat von: Torsten Junge in 02. April 2019, 13:48:04
Hallo Markus, anbei die Sicherung.

Nachtrag: Zuerst war die IDS da erst heute war sie leer DSint.dat 2.4.2019. Hatte zuvor das Protokoll geändert von TCP auf UDP.
Hallo Torsten,

Kriege ich leider nicht nachgestellt.

Grüße
Markus
Titel: Re: Update 01.04.2019
Beitrag von: Torsten Junge in 02. April 2019, 22:13:52
Hallo Markus,

Ok, Danke, werde es beobachten. Mann hat ja Datensicherung. ;)