Seite drucken - Fahrstrasse aktivieren?

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Per Olsen in 12. April 2019, 06:59:56

Titel: Fahrstrasse aktivieren?
Beitrag von: Per Olsen in 12. April 2019, 06:59:56
Hallo.

Ein Zug fahrt von fahrstrasse A via fahrstrasse B zu fahrstrasse C.   Ist es møglich, fahrtsrasse C zu aktivieren als Zug in A befindet?

Per.
Titel: Re: Fahrstrasse aktivieren?
Beitrag von: Helmut.Adams in 12. April 2019, 10:49:37
Hallo Per

Wenn ich Dich richtig verstehe:  Du musst im Fahrstraßeneditor in der Fahrstraße A-C als Prüfkontakt für die nächste Fahrstraße den Kontakt A eintragen; dann wird die Fahrstraße C bereits gestellt, wenn die Lok auf A ist und die Fahrstraße C frei ist. Das Ganze geht aber nur in der  Zugfahrtenautomatik und wenn Du die beiden Fahrstraßen im Automatikeditor eingetragen hast.

Grüße
Titel: Re: Fahrstrasse aktivieren?
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 12. April 2019, 11:01:15
Hallo Per,

eventuell der FDL Vorrangsteuerung?
Titel: Re: Fahrstrasse aktivieren?
Beitrag von: Helmut.Adams in 12. April 2019, 11:05:25
Hallo Per

Ich muss mich nochmal melden, weil ich Dich wahrscheinlich falsch verstanden habe. Ich dachte, Du meinst mit A,B,C  Kontakte. Wenn Du damit aber verschiedene Fahrstraßen meinst, kannst Du  m.E. die Fahrstraße  C erst aufrufen, wenn der Zug auf dem Anfangskontakt der Fahrstraße B ist und Du diesen Kontakt als Prüfkontakt eingetragen hast (s.o.)

Grüße
Titel: Re: Fahrstrasse aktivieren?
Beitrag von: Per Olsen in 12. April 2019, 14:29:18
Hallo.

Ja, dass ist korrekt. 

Es funktioniert auch when ich in fahrstrasse B benutze ein RMK von fahrstrasse A als prufkontakt fur nachste fahrstrasse.  Aber es ist gelb in farbe, als der RMK nicht in fahrstrasse B befindet...

Vielleicht gibt es ein besser function?

Bitte entschuldigung meine schlechte Deutch...

Per.
Titel: Re: Fahrstrasse aktivieren?
Beitrag von: Helmut Kreis in 13. April 2019, 13:17:55
Hallo Per,

wenn in den Fahrstraßen kein Wendebefehl nötig ist, könnte die Strecke A-B-C als EINE Fahrstraße aufgezeichnet werden. Je nach Länge ist damit aber unter Umständen die Strecke länger blockiert.
Titel: Re: Fahrstrasse aktivieren?
Beitrag von: Per Olsen in 13. April 2019, 16:12:43
Hello!

Ja, ich weiss......  Nicht SO gut  :)

Per