Hallo,
habe in Win- Digipet den Monitor zur Signal Qualität gefunden.Ich finde aber nichts zum nachlesen welche Funktion dieser hat.Wo steht das bitte beschrieben.Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Leusing
Hallo,
Siehe hier
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=78534.msg214832#msg214832
Grüße
Markus
Hallo Heinrich,
anbei ein Link // https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=78534.msg214832 zu einem Beitrag wo Markus etwas erläutert!
Viele Grüße
Oliver
Hallo,
Danke für eure Antworten werde mich bei Zeiten genauer damit beschäftigen. :)
Viele Grüße
Heinrich
Hallo,
ich habe mich auch über diese Auswertungsmöglichkeit gefreut und empfinde sie für meine Anlage als sehr wichtig. Jetzt kann ich ohne große Mühe sofort erkennen, welches Gleis mal wieder etwas gründlicher gereinigt werden sollte usw. ... ;D
Für die konsequente Auswertung der Anlage sollte man jedoch auch die richtigen Decoder einsetzen. Ich habe da, mit meiner Auswahl voll ins ,,Schwarze" getroffen, denn ich nutze nur Decoder von D&H oder Zimo. Bei beiden Herstellern werden die Möglichkeiten von RailCom echt gut unterstützt und konsequent weiterentwickelt. Dies ist jedoch bei anderen Hersteller leider meist nicht der Fall.
Das man dazu natürlich auch noch die entsprechende Hardware braucht, versteht sich von selbst und ist bei mir auch komplett vorhanden. So ergeben sich bei der Modellbahn ganz neue Möglichkeiten und ich bin mir sicher, wir sind hier noch lang nicht am Ende dieser Möglichkeiten angekommen.
Gruß
Wolfgang