Nach vielen Jahren habe ich mich entschlossen, von Version 8.5 auf Version 2018 umzusteigen. Ich weiß, dass ein Update dieser alten Programmversion nicht möglich ist. Allerdings: Gerne würde ich mir die Arbeit ersparen, das Gleisbild mit Magnetartikeln und S88-Meldepunkten neu einzugeben. Also habe ich auf dem alten Rechner (XP) "Unter Datenpflege" ein Backup durchgeführt und dieses mit einem externen Speicherlaufwerk auf den neuen Rechner (Windows 10) einzuspielen versucht. Es meldet sich ein Laufzeitfehler 35601 "Element nicht gefunden".
Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache?
Hallo Florian,
Kannst du die Datensicherung gezippt mir mal zur Verfügung stellen, dann schaue ich mal das zu konvertieren.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
ich kämpfe schon den ganzen Nachmittag mit der Backup-Datei. 9,24 MB bekomme ich nur auf 2,47 MB gezippt. Und das System nimmt nur maximal 2.500 KB an, also knapp daneben. Gibt es eine eMail-Adresse, an die ich die (gezppte) Datei schicken kann?
Florian
Hallo Florian,
kommt gleich per PN.
Grüße
Markus
Vielen Dank für deine Mühe. Leider bleibt die Antwort unverändert Fehler 35601.
Könnte es daran liegen, dass ich vorerst die Small Edition aufgespielt habe (und die Zusage bekommen habe, dass der Kaufpreis bei Kauf der Vollversion angerechnet wird)?
Florian
Hallo Florian,
wenn Du die Small-Version auf dem Computer hast und das Gleisbild aus einer Premium-Version stammt, dann würde WDP die Übergröße abschneiden vom Gleisbild. Ein Laufzeitfehler sollte aber eigentlich nicht kommen.
Hallo Florian,
hast Du auch schon auf die neue Version 2018.1c geupdatet?
Diese Updates gibt es kostenlos auf der Website unter DOWNLOADS. Dort nach dem Update für die Premium- oder Smallversion suchen, ja nachdem welche Du nun installiert hast!
Hallo Florian,
wann passiert der Laufzeitfehler? Beim Import im Startcenter oder wenn du das Hauptprogramm startest.
Bei Ersterem:
Gehe bitte mit dem Windows Datei Explorer mal in das Verzeichnis c:\Wdigipet_small (bzw. dein Installationsverzeichnis), dann in das Unterverzeichnis Projekte und erstellst darin einen Ordner Anlage1 (so heißt dein Projekt ja).
Nun entpackst darein manuell die dir von mir gesandte Zip (darauf achten, dass die Lokbilder auch im Ordner Unterordner Lokbilder des Ordners Anlage1) landen.
Nun kannst du im Startcenter das Projekt unter Projekte verwalten laden. Habe ich gerade mit der Small 2018.1c probiert.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt habe ich das Gleisbild inkl. Magnetartikel und s88-Meldepunkte in der 18er Version. Nur die Lokbilder sind nicht da und werden hier noch durch ein Ersatzbild (vom Startcenter) dargestellt. Jedenfalls hast du mir sehr geholfen und ich bin froh, den Umstieg von Version 8.5 auf Version 2018 (mit Update auf 2018.1c) geschafft zu haben.
Florian