Seite drucken - Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: willi0513 in 22. Juli 2019, 17:14:24

Titel: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: willi0513 in 22. Juli 2019, 17:14:24
Hallo zusammen,
ich fahre mit dem C-Gleis von Märklin und einer CS2 (60215).

Wenn ich die Anlage herunterfahre zeigen Windigipet und meine CS2 die besetzten Gleise korrekt an.
Nachdem ich die Anlage später wieder starte, zeigt mir die CS2 die besetzten Gleise auch wieder richtig an.
Windigipet zeigt aber keine besetzten Gleise an.
Ich muss also jedes Mal alle Loks manuell ca. 1m vor- und zurückfahren, damit Windigipet mir die Gleise wieder als besetzt anzeigt.
Ist das so beabsichtigt, oder liegt bei mir ein Problem vor?

Viele Grüße
Willi
Titel: Re: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: Markus Herzog in 22. Juli 2019, 17:19:05
Hallo Willi,

welche WDP-Version und welche CS2-Firmware-Version hast du?

Klingt also hättest du eine CS2-Firmware ab 3.7 und eine WDP-Version vor 2012.3.

Siehe hier:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61797.0


Grüße
Markus
Titel: Re: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: willi0513 in 22. Juli 2019, 17:33:35
Hallo Markus,

ich nutze WDP 2012 Small Edition.
Die CS2 Softwareversion ist 3.5.6 (siehe Anhang)

Gruß
Willi
Titel: Re: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: Markus Herzog in 22. Juli 2019, 17:51:33
Hallo Willi

Update auf jeden Fall schonmal auf das kostenlose Update Small 2012.3

Grüße
Markus
Titel: Re: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: willi0513 in 22. Juli 2019, 18:18:27
Hallo Markus,
laut meinem Anti-Viren Programm ist das
   Update Version 2012.3 Small Edition
mit Win32:Malware-gen infiziert.
Ich kann es also nicht downloaden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß
Willi
Titel: Re: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: Willi Emmers in 22. Juli 2019, 18:25:41
Hallo Namensvetter,

ich möchte Dich dezent darauf hinweisen, dass es möglich ist, in Deinem Profil (s.o.) Deine Anlagenkonfiguration zu hinterlegen.
Hätte Markus nicht so eine schön polierte Glaskugel gehabt, hätte er nur raten können, welche Softwareversion Du besitzt. ;D

Alle anderen hier im Forum machen das nicht um anzugeben, sondern damit man sich vom Problem vorab schon einmal ein Bild machen kann, woran es liegen könnte, das etwas nicht funktioniert.
Titel: Re: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: Willi Emmers in 22. Juli 2019, 18:27:22
Hallo Namensvetter,

erstelle in Deinem xyz-Antivirenprogramm eine Ausnahme für WDP-Small.
Titel: Re: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: Markus Herzog in 22. Juli 2019, 22:08:33
Hallo Willi,

Das ist eine typische Falschmeldung deines Antivirenprogramms. Der Download ist von unserer Seite her virenfrei.

Grüße
Markus
Titel: Re: Keine RM-Anzeige beim Start von Windigipet
Beitrag von: willi0513 in 23. Juli 2019, 16:56:17
Hallo zusammen,
ich habe das Update WDP Small 2012.3 installiert und meine CS2 auf den neusten Stand gebracht.
Jetzt funktioniert es, die besetzten Gleise werden mir nach dem Start von WDP sofort angezeigt.
Mein Profil habe ich auch ergänzt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Willi