Seite drucken - FDL SBS Erweiterungsidee

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Konrad Schwarzjirg in 20. September 2019, 23:33:34

Titel: FDL SBS Erweiterungsidee
Beitrag von: Konrad Schwarzjirg in 20. September 2019, 23:33:34
Hallo alle WDP-ler

Ich habe in einem simplen SBHF den FDL SBS in Verwendung, funktioniert wunderbar und ist sehr einfach zu implementieren!

Habe eingestellt , dass erst ein Zug ausfährt, wenn einer einfährt, aber die Ausfahrt soll erst nach einer Minute nach der Einfahrt erfolgen (sprich es soll eine Minute lang Ruhe sein)

Diese Ergänzung wäre aus meiner Sicht sehr schön.


jetzt habe ich ein Workaround gemacht
Zug fährt ein Zähler geht auf 60, und zählt runter, erst dann ist die Ausfahrt möglich
Titel: Re: FDL SBS Erweiterungsidee
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 20. September 2019, 23:54:22
Hallo Konrad,

es geht aber auch einfacher. Trage in der ZFA bei den FS für die Ausfahrt 60 Sekunden in die Spalte 'Warte' ein.
Titel: Re: FDL SBS Erweiterungsidee
Beitrag von: Konrad Schwarzjirg in 21. September 2019, 00:08:31
Hallo Sven!

Ja schon klar stellt aber die FS und alles ist für 60 Sekunden blockiert!

das will ich ja nicht, er soll nach 60 Sekunden die FS stellen
Titel: Re: FDL SBS Erweiterungsidee
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 21. September 2019, 08:46:23
Hallo Konrad,

vom Grundgedanken her, soll der FDL nur angeforderte Fahrstraßen zulassen oder nicht zulassen. Alle auf Zeit bezogene Beeinflussungen gehören in die Automatik, STW oder Zwischenhalte. Somit kann und soll der FDL möglichst schlank und übersichtlich gehalten werden. Dein eingeschlagener Weg (einer von vielen), ist somit die richtige Wahl.