Seite drucken - TAMS-MC Fehlfunktion im Lokmenü/Untermenü

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: MSobersulm in 23. Dezember 2019, 14:48:51

Titel: TAMS-MC Fehlfunktion im Lokmenü/Untermenü
Beitrag von: MSobersulm in 23. Dezember 2019, 14:48:51
Hallo Miteinander,
ich habe ein kleines Problem´chen mit meiner MasterControl.
Wenn ich Lokadressen über die MS aufrufen will, habe ich im ,,Lokmenü" den Menüpunkt ,,auswählen (Pfeil oben/unten)" und im Anschluss den Unterpunkt mittels Tasterdruck auf ,,#/OK" betätigt. Danach konnte ich bisher mit dem Drehen des Fahrreglers die in der LOK-DB enthalten Fahrzeuge aufrufen und nach Bestätigung mit #/OK nutzen.

Das ist seit einigen Tagen vielleicht auch Wochen jedoch nicht mehr möglich. Es wird im Untermenü nur der Befehl ,,auswählen (Pfeil links)" und die Nummer 65535 angezeigt. Das Auswahlfeld darunter zeigt nur noch die 11 einzelnen Segmentanzeigen (schwarz) an. Wenn ich jetzt bestätige springt die Anzeige auf das vorherige Lokmenü zurück und ich kann durch manuelle Eingabe der Loknummer diese nach Bestätigung verwenden.

Mit der Tams-Software CV-Navi 3.0 (MC-Softwareupdate von V1.4.5 auf V.2.2.1 am 4.5.19) kann ich die DB-Datenbank aufrufen. Da sind alle aus WDP exportierten Loks aufgeführt. Ich habe auch schon mehrfach die Datenbank von WDP neu an die MC übertragen. Die Hardwareversion wird mit HW13 zurückgemeldet.

Weiß jemand Abhilfe für diese Fehlfunktionalität?
Im Voraus schon mal besten Dank
Gruß Michael
Titel: Re: TAMS-MC Fehlfunktion im Lokmenü/Untermenü
Beitrag von: Karlheinz Battermann in 23. Dezember 2019, 16:14:53
Hallo Michael,
wenn Dir die Nummer 65535 angezeigt wird, so solltest Du die Tams MC mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Fzg-DB von WDP wieder auf die Tams übertragen.
Titel: Re: TAMS-MC Fehlfunktion im Lokmenü/Untermenü
Beitrag von: MSobersulm in 23. Dezember 2019, 16:46:53
Hallo Karlheinz,
Danke für den Tipp, Es funktioniert alles wieder. Ich musst nur noch die geänderten MC-Eigenschaften neu eingeben.
Gruß Michael