Seite drucken - Märklin CS 2 bekommt keine Verbindung Win- Digipet

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: karl steiner in 25. Dezember 2019, 18:51:05

Titel: Märklin CS 2 bekommt keine Verbindung Win- Digipet
Beitrag von: karl steiner in 25. Dezember 2019, 18:51:05

Hallo Modellbahner!
Ich bekomme keine Verbindung von windigipet mit der Central Station 2.
Abbruchcode 00 00 3 00 050  0  0  00 01  00 00 00
Ich bekam schon manches mal diese Fehlermeldung, aber nach ein paar mal anklicken beim Systemstaus Märklin Central Station 2 bekam ich immer wieder die Verbindung.

Wisst ihr was ich machen soll?
Danke im Voraus und frohe Feiertage!

Titel: Re: Märklin CS 2 bekommt keine Verbindung Win- Digipet
Beitrag von: Peter BR44 in 26. Dezember 2019, 08:46:29
Hallo Karl,

hast Du eine Feste IP in der CS-2 vergeben?
Ist PC und CS-2 über ein Router/Switch verbunden?

Probleme dieser Art hatte ich nur beim verbinden mit DHCP Adressvergabe,
da diese ständig wechselte.
Der Spuk war vorbei, als ich beiden eine feste IP zugeordnet habe.
Titel: Re: Märklin CS 2 bekommt keine Verbindung Win- Digipet
Beitrag von: karl steiner in 26. Dezember 2019, 14:51:04
Hallo Peter. Wir haben feste IP Adressenq und Verbindung mit Cross Rover Kabel.Mein Sohn spielt sich schon seit 2 Stunden damit. Verbindungsassistent sagt alles ok.
Weiss Jemand was der Abbruchcode bedeutet?
00 00 03 00 05 00 00 00 00 01 00 00 00
Danke.
Liebe Grüsse aus Österreich
Titel: Re: Märklin CS 2 bekommt keine Verbindung Win- Digipet
Beitrag von: karl steiner in 26. Dezember 2019, 16:06:07
Funktioniert wieder. Protokoll war in den Systemeinstellungen nicht auf TCP.
Titel: Re: Märklin CS 2 bekommt keine Verbindung Win- Digipet
Beitrag von: S.Dankwardt in 26. Dezember 2019, 16:17:44
Hallo Karl
Dank für die Rückmeldung.
Das kann auch andern helfen.

Windigipet_Tricks_und_Tipps#CS2 (http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Windigipet_Tricks_und_Tipps#CS2)