Seite drucken - K2 in Freigabebedingung bei langem iZNF erforderlich?

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: BR 54 in 23. Februar 2020, 12:45:34

Titel: K2 in Freigabebedingung bei langem iZNF erforderlich?
Beitrag von: BR 54 in 23. Februar 2020, 12:45:34
Hallo WDP-Freunde und –Profis,

ich habe in meinem Bhf. mittig angeordnete iZNF, bestehend aus 3 RMK mit links und rechts je 80 cm für Halt und mittig 160 cm Länge. Bis zum Bahnsteigbeginn und den Signalen beidseitig gehen je ca. 25 cm noch ab.
Frage für die FS-Aufzeichnung im FS-Editor:
Muß ich unter der Registerkarte ,,Freigaben" im Feld Ziel-Freigabebedingungen auch noch den 2. Kontakt eintragen und durch ein ,,oder" mit K1 verbinden, falls mal nur eine Lok bzw. ein Kurzzug im Bhf. steht und nur einer der beiden äußeren RMK besetzt sein könnte?, oder wird durch das iZNF diese Eingabe überflüssig?.
Durch die autom. FS-Aufzeichnung wird immer der mittige RMK als K1 eingetragen.
Für eine kurze Antwort danke ich Euch.
Titel: Re: K2 in Freigabebedingung bei langem iZNF erforderlich?
Beitrag von: Helmut Kreis in 23. Februar 2020, 13:15:56
Hallo Albrecht,

das iZNF ist besetzt, wenn mindestens ein RMK des ZNF besetzt ist.
Die Freigabe ist also in der autom. Aufzeichnung korrekt, wenn dort der mittige RMK alleine steht.
Die Freigabe im iZNF erfolgt, wenn das iZNF besetzt ist UND die Lok v=0Km/h hat.
Titel: Re: K2 in Freigabebedingung bei langem iZNF erforderlich?
Beitrag von: BR 54 in 23. Februar 2020, 13:24:25
Hallo Helmut,

danke für die Erklärung. Damit brauche ich bei den Freigabebedingungen nicht noch etwas angeben.