Seite drucken - Intellibox 6500 Probleme mit RMM

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Hebein Bernd in 14. März 2020, 08:51:56

Titel: Intellibox 6500 Probleme mit RMM
Beitrag von: Hebein Bernd in 14. März 2020, 08:51:56
Guten Morgen liebe Stammtischler....

Ich hätte eine Frage zur Uhlenbrock IB 65000 und RMM.

Ich habe 40 RMM (Uhlenbrock 63320)= 320 RMK verbaut und erfolgreich angeschlossen die auch funktionieren. Diese RMM habe ich auf 5 x Power3 Booster aufgeteilt

Nun muss ich noch 5 RMM anschließen. Da macht mir die IB ein Problem, sie sagt mir am Display, wenn ich das 41. Modul mit dem RMK 321 eingeben will das die Adresse ungültig ist und die max. Adresse RMK 313 (= das 40.RMM) ist. Siehe Fotos

Ich habe am 2.Feber ein Mail an UB gesendet, dann urgiert aber bis heute keine Info erhalten.....
Service wird bei UB nicht sehr groß geschrieben...

Die Einstellungen in WDP sollten passen.

Vielleicht hat jemand auch eine alte IB mit mehr als 40 RMM angeschlossen und kann mir erklären warum das bei mir nicht funktioniert.

Ich nehme an das eine Einstellung an der IB von mir nicht richtig eingestellt ist aber ich kann mir nicht erklären was falsch ist.

Danke
Bernd

Titel: Re: Intellibox 6500 Probleme mit RMM
Beitrag von: Reinhold Hiersch in 14. März 2020, 09:02:51
Hallo Bernd,
Hast du auch in der IB angegeben wie viele RM du angeschlossen hast?
Titel: Re: Intellibox 6500 Probleme mit RMM
Beitrag von: Edwin Schefold in 14. März 2020, 09:03:44
Hallo Bernd
Was du da zeigst ist doch die Anzeige der Magnetartikel. Und hier hast du bestimmt MM eingestellt. Da geht dann auch nicht mehr.
Das hat aber doch nichts mit den Rückmeldern zu tun.
Hier kannst du nicht mehr wie 32 Module eintragen, was dann 512 RMK ausmacht.
Titel: Re: Intellibox 6500 Probleme mit RMM
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 14. März 2020, 09:15:04
Hallo Reinhold,

Bernd benutzt Loconet-Module. Da muß nichts in der IB angegeben werden.



Halle Eddy,

mit den RM hat das schon etwas zu tun. Die UB Module werden im einfachen Programmiermodus per MA-Adresse programmiert.



Hallo Bernd,

der Hinweis von Eddy sollt Zielführend sein. Du mußt das MA-Protokoll auf DCC umstellen. Bei MM ist bei 320 Schluß.
Titel: Re: Intellibox 6500 Probleme mit RMM
Beitrag von: Hebein Bernd in 14. März 2020, 10:32:53
Vielen Dank für die Antworten!

Nur als Ergänzung zu meinem Eintrag!
Uhlenbrock RMM 63320 hat 8 RMK, das heißt derzeit, wie vorhin geschrieben habe ich 40 RMM = 320 RMK angeschlossen, die auch funktionieren.

Wie habe ich das gemacht:
In der IB den Keyboardmodus aufgerufen - MenueTaste gedrückt - 1 (für 1.Modul)eingetippt und mit Enter an der IB bestätigt.
Dann am 1. RMM den ProgrammTaster gedrückt LED blinkt dann an der IB 1 eingeben die LED am 1. RMM erlischt und die RMK 1-8 sind eingestellt.
Beim 2.RMM MenueTaste gedrückt - 9 (für 2. Modul) eingetippt ....usw.

Bis zum 40. Modul hat alles funktioniert.

Seit dem 41. Modul geht es nicht mehr.

Deswegen meine Bitte das jemand antwortet der das "gleiche Problem" schon gelöst hat.

lg Bernd
Titel: Re: Intellibox 6500 Probleme mit RMM
Beitrag von: Hebein Bernd in 14. März 2020, 10:49:46
Hallo an Alle!

Problem gelöst, wie von euch vorgeschlagen an der IB das Weichenformat auf DCC umgestellt- das 41. RMM funktioniert.

Danke und ein schönes Wochenende.

lg Bernd