Seite drucken - Probleme mit dem HSI88 USB, alle Rückmelder leuchten

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ulrich Ilg in 30. März 2020, 12:43:05

Titel: Probleme mit dem HSI88 USB, alle Rückmelder leuchten
Beitrag von: Ulrich Ilg in 30. März 2020, 12:43:05
Hallo zusammen

Ich habe nach längerer Zeit wieder einmal meine Anlage gestartet. Nach dem Start leuchten alle Rückmelder 1-320 auf. Ich habe dann sämtliche Rückmeldemodule abgehängt und nur noch das USB-Kabel und das HSI88 USB an der Anlage belassen und es leuchten immer noch sämtliche Rückmelder auf. Die Massekabel habe ich laut Plan
verbunden. Ich habe nichts verändert seit meinem letzten mal. Nun habe ich das USB-Kabel zum HSI88 auch abgehängt, heißt es keine Verbindung zum HSI88 USB. Was mache ich falsch? Es läuft sonst alles auf der Anlage!
Im voraus bedanke ich mich schon mal für Eure Tipp >:( >:( >:( >:(s.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Ilg 
Titel: Re: Probleme mit dem HSI88 USB, alle Rückmelder leuchten
Beitrag von: HerbertHoberg in 30. März 2020, 13:14:45
Hallo Ulrich,
wenn du nichts geändert hast wie du schreibst, versuch mal die Hälfte der RMK abzuhängen usw.
Vielleicht ist etwas defekt, was sehr selten passiert. Sind alle Kabel noch richtig eingesteckt.
Kein Ding ist unmöglich.
Titel: Re: Probleme mit dem HSI88 USB, alle Rückmelder leuchten
Beitrag von: Ulrich Ilg in 31. März 2020, 12:14:27
Hallo Herbert,

Vielen Dank für die Infos! Ich habe alles so ausprobiert, nichts hat sich geändert. Ich habe jetzt alle Rückmelder (von Gerd Boll) abgehängt es sollte nichts mehr leuchten!?! Aber es hat sich nichts verändert. Alle Rückmelder leuchten wiederum auf, obwohl keiner aufleuchten dürfte. es hat doch früher funktioniert. Es ist für mich ein Rätsel? >:( >:( >:(. Fällt noch jemand was ein, das mir bei der Lösung helfen könnte?

Gruß Uli
Titel: Re: Probleme mit dem HSI88 USB, alle Rückmelder leuchten
Beitrag von: HerbertHoberg in 31. März 2020, 15:36:27
Hallo Ulrich,
da du keine Verbindung vom HSI zur Anlage hast, dürfte auch auch kein blinken mehr sein.
Hast du die RMK mit Diodentrick ??? Dann besteht die Möglichkeit, das es eine Verbindung gibt zur Masse, und zwar die Seite vom RMK. Mir ist folgendes passiert, alle RMK blinken nur einer war "konstant Rot". dort befand sich kein Fahrzeug, obwohl die Anlage schon ein paar Stunden ohne RMK-Störung in Betrieb war. Es war ein kleiner Stahlstift der die Verbindung hergestellt hatte, und somit für die RMK-Masse mit der Spannung (Mittelleiter) verbunden war. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, würde ich die Stelle mir anschauen, eventuell mit dem Staubsauger reinigen. Ein anderes Thema wäre ein Kabelbruch, vielleicht mal vorsichtig am Kabel wackeln.
Viel Erfolg
Titel: Re: Probleme mit dem HSI88 USB, alle Rückmelder leuchten
Beitrag von: Ulrich Ilg in 05. April 2020, 12:12:28
Hallo Herbert

Vielen dank für Deine Bemühungen aber es tut sich nichts.
Ich habe jetzt Deine Infos ausprobiert, aber es leuchten immer die RMKs auf, die ich in WDP unter Rückmeldemodule eingetragen. Es leuchten aber die eingetragenen Module auf einmal auf. Ich habe nun auch Das USB Kabel gewechselt, aber es bleibt alles beim alten. wenn ich z.B. die Module 21-40 eingetragen habe leuchten nur Diese. Die Module 1-20 leuchten nicht. Was kann ich noch tun?

Gruß
Uli