Seite drucken - Konfiguration DR5000

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: kaun in 14. Oktober 2020, 16:16:57

Titel: Konfiguration DR5000
Beitrag von: kaun in 14. Oktober 2020, 16:16:57
Hallo Win-Digipet Freunde,

vielleicht nervt es einige aber ich habe Probleme meine neue DR5000 zu konfigurieren. Ich habe früher die Zentrale von Lenz LZ 100/ LV100 und LI 101F-Interface benutzt. Da das Interface defekt ist will ich auf die Multibus Zentrale DR5000 umsteigen. Meine RM Decoder sind ausschließlich von LDT.
Nach der Konfiguration kann ich die Loks/Züge über das Lok Control fahren bekomme aber in Win-Digipet die Loks nicht angezeigt. Ebenso sehe ich keine besetzten RM Abschnitte in Win-Digipet. Signale funktionieren alle einwandfrei.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, jede Idee ist willkommen.

Beste Moba Grüße
Karlheinz
Titel: Re: Konfiguration DR5000
Beitrag von: Flitt (Stefan) in 14. Oktober 2020, 22:42:03
Hallo Karlheinz,
ich kenne mich zwar nicht mit dem RS Bus aus, aber die DR5000 fast alle Bussysteme zusammen und stellt dann alle RM unter Loconet da. Werden die Rückmelder auch unter dem Loconet Rückmeldemonitor angezeigt?

Vielleicht auch mal nicht über Xpressnet USB sondern über Loconet USB die Verbindung mit WDP versuchen?
Titel: Re: Konfiguration DR5000
Beitrag von: kaun in 15. Oktober 2020, 13:58:25
Hallo Stefan, danke für den Tip. Habe Loconet eingetragen und sehe die RM jetzt in Windigipet und ebenso in der DR5000 unter Loconet B.
Ein Fehler besteht immer noch ich sehe keine Loks in windigipet, kann aber alle Loks ansteuern. Hast Du vielleicht noch einen Tip dazu

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Konfiguration DR5000
Beitrag von: Bernd Senger in 15. Oktober 2020, 14:12:40
Hallo Karlheinz,
ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe aber die Loks mußt Du in WDP in der Fahrzeug-Datenbank oder mit dem Fahrzeug-Assistenten anlegen. In den Datensätzen kannst Du dann das Digitalsystem zur Steuerung der einzelnen Fahrzeuge auswählen.
Titel: Re: Konfiguration DR5000
Beitrag von: kaun in 15. Oktober 2020, 15:13:33
Hallo Bernd, die Fahrzeuge waren alle angemeldet sind erst sjetzt mit der neuen Zentrale verschwundens. Ich kann sie aber alle über Windigipet steuern. Oder meinst du ich soll sie neu anlegen?

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Konfiguration DR5000
Beitrag von: kaun in 15. Oktober 2020, 15:17:52
 Das war wahrscheinlich missverständlich gesxhrieben.Die Anzeige fehlt "nur"im Gleisbild, sonst ist alles normal
Titel: Re: Konfiguration DR5000
Beitrag von: Bernd Senger in 15. Oktober 2020, 17:33:13
Hallo Karlheinz,

Im Gleisbild heißt, das die Fahrzeuge nicht mehr in den Zugnummernfeldern eingetragen sind, dann einfach aus der Leiste oder den Controls in das entsprechende Zugnummernfeld reinziehen.

Oder sind nur die Lokbilder in den ZNF verschwunden. Das müsstst Du dann in den Systemeinstellungen kontrollieren.

Sorry, ich hab's immer noch nicht ganz gerafft, wie sich Dein Problem darstellt. Vielleicht kannst Du ja einen Screenshot machen.
Titel: Re: Konfiguration DR5000
Beitrag von: kaun in 15. Oktober 2020, 17:56:21
Hallo Bernd, danke! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. ich brauchte nur die Lokcontrol auf das iZNF zu ziehen. Mir war ganz entfallen das ich die Zentrale gewechselt hatte.