Seite drucken - Zweiseitig befahrbares iZNF mit 2 Kontakten im Schattenbahnhof

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ch.Riess in 18. Oktober 2020, 22:28:13

Titel: Zweiseitig befahrbares iZNF mit 2 Kontakten im Schattenbahnhof
Beitrag von: Ch.Riess in 18. Oktober 2020, 22:28:13
Hallo Zusammen,

Ich habe zweiseitig befahrbare iZNF, die zwei Kontakte umfassen, wie im Handbuch K28 & K29. Wie vorgegeben, habe ich das iZNF konfiguriert. Jetzt gibt es 2 FS mit Zielkontakt iZNF 29, nämlich x>29 und die Gegenrichtung y>29. Egal aus welcher Richtung ich komme, die Züge bleiben immer auf K29 stehen.
Eigentlich müsste ja die FS für die Gegenrichtung y>28 heißen. Das geht aber nicht weil K28 kein ZNF ist. Von links also x>29 klappt es. Wenn ich die Reihenfolge der Kontakte umdrehe, klappt es umgekehrt. Was muss ich machen, damit der Zug auf der FS y>29 also von rechts bis zum Ende des iZNF also auf K28 fährt und dort hält. 
Ich habe nämlich festgestellt, dass im FDL SBS die Richtung y>29 nicht genutzt wird, weil offenbar die Kontaktlänge des K29 allein zu klein ist, und K28 wird scheinbar nicht berücksichtigt.
Titel: Re: Zweiseitig befahrbares iZNF mit 2 Kontakten im Schattenbahnhof
Beitrag von: michael1957 in 18. Oktober 2020, 22:49:55
Hast du das IZNF korrekt konfiguriert (z.B. für beide Seiten, RMK´s in der richtigen Reihenfolge von links nach rechts angegeben, FS erst aufgezeichnet, NACHDEM das IZNF eingerichtet war,..)? Zeig uns evtl. einmal einen Screenshot von den Daten des IZNF wie du es eingerichtet hast.
Beste Grüße aus Österreich, Michael
Titel: Re: Zweiseitig befahrbares iZNF mit 2 Kontakten im Schattenbahnhof
Beitrag von: Sven Spiegelhauer in 18. Oktober 2020, 22:50:18
Hallo Christian,

am besten mal eine Datensicherung.
Titel: Re: Zweiseitig befahrbares iZNF mit 2 Kontakten im Schattenbahnhof
Beitrag von: Ch.Riess in 19. Oktober 2020, 15:21:12
Hallo Sven,

hier die Datensicherung und die Konfiguration des iZNF 130.
Ich habe bisher nur die beiden iZNF 130 und iZNF 66 getestet.
Titel: Re: Zweiseitig befahrbares iZNF mit 2 Kontakten im Schattenbahnhof
Beitrag von: Ch.Riess in 19. Oktober 2020, 15:26:33
Hallo Sven,

wenn du das Projekt anschaust, und es nicht zu viel Mühe macht, könntest du mal nachsehen, warum der FDL-SBS nur die Züge von den Kontakten rechts 172 und 173, sowie links 008 und 024 in den Schattenbahnhof dirigiert, und nicht die Züge vom K136.