nehme gerade meine Drehscheibe nach langer Zeit wieder in Betrieb .
In den FS zum Befahren und zum Abfahren der Bühne habe ich als letzten STEP jeweils einen Wende Befehl eingebaut damit die LOk in der richtigen Richtung für die nächste FS steht.
Es scheint so das mir die Automatik hin und wieder einen Strich durch die Rechnung macht und selbstständig nochmals wendet. Entferne ich die Wendebefehle ganz wird dann aber leider nicht automatisch gewendet .
Was mache ich falsch ?
Danke und Grüße
Hallo B,
nutzt du die IDS? Wenn ja darf man in den FS, Profilen kein Wendebefehl eintragen. Hierzu muss man nur die Anschlussstutzen Konfikurieren.
Hi Torsten
ja ich benutzte die IDS auch . Wollte die Fahrstrecken auch manuell schalten .
Danke für den Hinweis
Hallo B,
mit manuell meinst du mit Stellen und Fahren, ja auch hier greift die IDS, da im Hintergrund aktiv.
Hallo Benja
Fahrstraßen auf und von der DS sollten im Ziel/Start Zugnummernfeld, vor der Bühne, die Richtungsinformationen haben.
Dann hast du ja auch noch bei der IDS die Angaben, in welcher Richtung die Lok von der Bühne fahren soll.
Desweiteren kannst du in der IDS auch angeben, ob ein wenden zugelassen werden soll oder nicht.
Dies würde ich auf alle Fälle aktivieren. Damit sollte die Lok immer richtig gewendet werden, und auch immer in der richtigen Richtung den DS-Anschluß anfahren.
Edwin und Torsten
Danke und einen schönen Abend