Seite drucken - keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Benja in 01. Dezember 2021, 15:51:15

Titel: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: Benja in 01. Dezember 2021, 15:51:15
so ein letztes Problem nach der Installation des neuen PC´s.

beim Hochfahren erscheint die Meldung keine Verbindung zu CAN CC-schnitte

Hat jemand eine Idee was ich tun muss damit die Verbindung hergestellt wird.

Danke


Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: Hubert Becker in 01. Dezember 2021, 16:08:34
Hallo Benja,
hast du auch den richtigen Treiber Installiert?
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: Benja in 01. Dezember 2021, 16:17:11
Hallo Hubert ,

ich hoffe ja - kann aber nicht erkennen auf welchem Port ??
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: Thomas Hirsch in 01. Dezember 2021, 16:22:35
Hallo Benja,

die Meldung kommt auch bei mir ab und zu, hier reicht es dann einfach die CC-Schnitte aus WDP heraus neu zu initialisieren!
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: Benja in 01. Dezember 2021, 16:24:44
Ich habe eine Verbindung - habe etwas gespielt und Port 4 nach Port 3 geändert und jetzt geht's
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: woes59 in 29. März 2022, 15:03:38
Hallo Thomas,

wie initialisierst Du denn aus Win Digipet heraus?
Bei mir funktioniert immer nur Neustart des Programms.

Grüße aus Köln
Wolfgang
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: Bernd Senger in 29. März 2022, 15:06:46
Hallo Wolfgang,

die Initialisierung eines Digitalsystems kann man durch Anklicken der (im Normalfall) grünen Nummer in der Hauptsymbolleiste durchführen. Im erscheinenden Dialog gibt es dann die Schaltfläche initialisieren. :)
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: woes59 in 04. April 2022, 13:40:29
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das Menü kenn ich auch, habe aber bei ca. 40 - 50 Versuchen erst zweimal Erfolg gehabt.
Ich dachte, das es vielleicht noch eine zweite Möglichkeit gibt, sonst muß ich meistens den Rechner runter fahren.

Viele Grüße
Wolfgang
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: Thies Frahm in 07. April 2022, 17:23:29
Hallo Wolfgang,

wenn das Neuinitialisieren innerhalb WDP nicht klappt, versuche einfach mal das USB-Kabel der CC-Schnitte zum Rechner kurz zu trennen und wieder neu einzustecken. WDP kann dabei up&running bleiben. Das klappt bei mir und erspart Dir vielleicht das Neustarten des PC.

LG Thies
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: Helmut Kreis in 08. April 2022, 03:43:58
Hallo,

als weitere Option wäre noch das Beenden von WDP über den Taskmanager zu nennen.
Titel: Re: keine Verbindung zur CAN CC-Schnitte
Beitrag von: woes59 in 01. Mai 2022, 00:46:42
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.
Wenn Zeit da ist, werde ich die alle probieren.
Zuerst werde ich mal die neue 2021 Version aufspielen , vielleicht hilft das auch schon.

VG
Wolfgang