so ein letztes Problem nach der Installation des neuen PC´s.
beim Hochfahren erscheint die Meldung keine Verbindung zu CAN CC-schnitte
Hat jemand eine Idee was ich tun muss damit die Verbindung hergestellt wird.
Danke
Hallo Benja,
hast du auch den richtigen Treiber Installiert?
Hallo Hubert ,
ich hoffe ja - kann aber nicht erkennen auf welchem Port ??
Hallo Benja,
die Meldung kommt auch bei mir ab und zu, hier reicht es dann einfach die CC-Schnitte aus WDP heraus neu zu initialisieren!
Ich habe eine Verbindung - habe etwas gespielt und Port 4 nach Port 3 geändert und jetzt geht's
Hallo Thomas,
wie initialisierst Du denn aus Win Digipet heraus?
Bei mir funktioniert immer nur Neustart des Programms.
Grüße aus Köln
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Initialisierung eines Digitalsystems kann man durch Anklicken der (im Normalfall) grünen Nummer in der Hauptsymbolleiste durchführen. Im erscheinenden Dialog gibt es dann die Schaltfläche initialisieren. :)
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das Menü kenn ich auch, habe aber bei ca. 40 - 50 Versuchen erst zweimal Erfolg gehabt.
Ich dachte, das es vielleicht noch eine zweite Möglichkeit gibt, sonst muß ich meistens den Rechner runter fahren.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn das Neuinitialisieren innerhalb WDP nicht klappt, versuche einfach mal das USB-Kabel der CC-Schnitte zum Rechner kurz zu trennen und wieder neu einzustecken. WDP kann dabei up&running bleiben. Das klappt bei mir und erspart Dir vielleicht das Neustarten des PC.
LG Thies
Hallo,
als weitere Option wäre noch das Beenden von WDP über den Taskmanager zu nennen.
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Wenn Zeit da ist, werde ich die alle probieren.
Zuerst werde ich mal die neue 2021 Version aufspielen , vielleicht hilft das auch schon.
VG
Wolfgang