Seite drucken - Anzeige bei Boosterzuweisung

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Mathias in 12. Januar 2022, 20:28:45

Titel: Anzeige bei Boosterzuweisung
Beitrag von: Mathias in 12. Januar 2022, 20:28:45
Hallo,
habe mein Windigipet problemlos auf  Version 2021 geupdatet.Nun wundere ich mich aber über die Anzeigen in meinen Boosterzuweisungen.Vielleicht könntet ihr mich etwas aufklären was die Worte Text 1-6 dort aussagen.
Bei Anlagenbetrieb zeigen diese "Textanzeigen" irgendwelche Skalen mit Prozentsätzen an.
Was sagen diese aus ?
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden,würde mich über tips freuen ,
Mathias 
Titel: Re: Anzeige bei Boosterzuweisung
Beitrag von: Markus Herzog in 12. Januar 2022, 22:36:50
Hallo Mathias,

Ich rate mal, dass du irgendwann mal vor Version 2018 was mit dem alten Stromanzeige-Fenster probiert hast (vielleicht auch gar nicht richtig bewusst). Auf jeden Fall dürfte es da vorher drei Stromanzeigen drin gegeben haben.
Und da in 2021 ins gemeinsame Booster/Stromanzeigen-Fenster umgezogen sind, erscheinen die da nun.

Brauchst du die nicht?
Dann im Hauptprogramm in dem Fenster rechte Maustaste auf die überflüssige Einträge -> Editieren -> Löschen.

Grüße
Markus
Titel: Re: Anzeige bei Boosterzuweisung
Beitrag von: Mathias in 13. Januar 2022, 20:05:05
Hallo Markus,
hat geklappt ,es war die Stromanzeige welche ich mal in einer Vorgängerversion installiert hatte in 2018 aber deinstalliert,komisch trotzdem das sie jetzt wieder zum Vorschein kam.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gern ein anderes kleines Problemchen ansprechen. Ich habe doch das Bidibsystem auf meiner Anlage.Die neue RMK- Zu/Anordnung zeigt mir nun an meinen 3 Nodes richtiger weise die 3mal 3  angeschlossenen Rückmeldemodule an, jeweils von 0-47.
Diese Anordnung passt nicht auf meinen Bildschirm, muss immer scrollen um alle zu sehen,
darum meine Frage ;
kann man diese Anordnung in jeweils 3 mal 16 Melder je Modul pro Node umstellen ?
Mathias
Titel: Re: Anzeige bei Boosterzuweisung
Beitrag von: Markus Herzog in 13. Januar 2022, 23:37:39
Hallo Mathias,

ein Umbrechen ist nicht vorgesehen zur Zeit. Mal schauen ob wir da mal was künftig machen, ist aber jetzt erstmal nicht geplant.

Aber es gibt ja einen Button für eine kleinere Darstellung (zweiter Button in der Symbolleiste). Diese Darstellung ist dafür ja dann gedacht mehr gleichzeitig zu sehen.

Grüße
Markus