Beim Anklicken der Start- und Zielpunkte einer Fahrstrasse blinkt diese, und auf das Kommando "Stellen" werden die Magnetartikel gestellt, aber die Ausleuchtung der Fahrstrasse auf den Display meines Notebooks wird nicht dargestellt. Ich habe Start und Zielkontakte, sowie jeweils einen Freigabekontakt eingetragen. Mein Rechner arbeitet mit Windows 98.
Wer weiß Rat oder hatte ähnliche Probleme?
Hallo ???,
eine kleine Anrede wäre hier im Forum nicht schlecht :-) Fährt den der Zug von Start zum Ziel wenn Du über Stellen/Fahren fährst? Hast Du die Sybexversion oder die Vollversion von WDP???
Hallo Herr Salzmann,
ich tippe auf einen falschen Freigabekontakt oder eine falsche Bedingung am Freigabekontakt. Das bedeutet die Fahrstraße wird gestellt und SOFORT freigegeben. Dadurch erscheint keine Ausleuchtung.
Hallo zusammen,
Wahnsinn (und Respekt).
Das Jahr ist kaum 2 Stunden alt und hier im WDP-Forum werden schon direkt wieder Problemfälle behandelt und behoben.
Ein frohes neues Jahr 2004 wünsche ich allen.
Hallo liebe Windigipetler,
ist wirklich toll, dass soviele am Sylvester im Forum sind.
Danke für die prompten Reaktionen.
Ich habe den Fehler zwischenzeitlich gefunden. Ich hatte irrtümlich beim Freigabekontakt den "Haken" "Freigebe wenn Kontakt besetzt" entfernt. Jetzt läuft es. War ein Gedankenfehler von mir. Ist ja eigentlich logisch, die Fahrstrasse wird gelöscht wenn der Kontakt erreicht wird.
Allen Modellbahnern ein frohes neues Jahr und immer genug Schienen unter den Loks.
PS. Den fehlenden Vornamen bitte ich zu entschuldigen, ich bin noch neu im Forum und suche noch die Möglichkeit einer Eingabe. Mein Vorname ist Martin.
Hallo Martin,
unter "Einstellungen" kannst du dein "persönliches Benutzerprofil" bearbeiten. Dort gibt es eine Eingabemöglichkeit für die Signatur (wie z.B. "MfG Martin"), welche dann automatisch angehängt wird.