Seite drucken - Laufzeitfehler

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ulrich F. in 23. Februar 2022, 23:11:30

Titel: Laufzeitfehler
Beitrag von: Ulrich F. in 23. Februar 2022, 23:11:30
Hallo und guten Abend,

nach dem Versuch, das Programm zu starten, erscheint die in dem beigefügten Screenshot dargestellte Fehlermeldung:
Laufzeitfehler -2147221164 (80040154)
Die Fenster-Resets habe ich ebenso erfolglos probiert wie die Datensicherung. Das Problem erscheint auch, wenn versucht wird, das Demo-Projekt für das Handbuch zu starten.
Weiß jemand Rat ? Vielen Dank.

Titel: Re: Laufzeitfehler
Beitrag von: Markus Herzog in 23. Februar 2022, 23:47:15
Hallo Ulrich,

ich denke, du hast das Programm nicht für alle Benutzer und mit Administratorrechten installiert.
Bitte öffnen den Windows Explorer. Gehe  in das Installationsverzeichnis von Win-Digipet. Klicken mit der rechten Maustaste auf WDPNetMod2.exe und wähle  "Als Administrator ausführen". Es wird keine Meldung erscheinen.

Versuche es nun bitte erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Titel: Re: Laufzeitfehler
Beitrag von: Ulrich F. in 24. Februar 2022, 19:42:30
Hallo Markus,
vielen Dank für die Nachricht.
ich habe die Datei  WDPNetMod2.exe mit "Als Administrator ausführen" markiert. Leider verhindert der Laufzeitfehler die Ausführbarkeit des Programmes weiter. Übrigens erscheint nach Anklicken die Windows-Meldung:  Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?
Die Meldung habe ich mit   Ja
bestätigt.
Darf ich weiter um Hilfe bitten?
Titel: Re: Laufzeitfehler
Beitrag von: Ulrich F. in 24. Februar 2022, 22:59:23
update:
Das Programm läuft nach De- und   Neuinstallation wieder.

Vielen Dank.
Titel: Re: Laufzeitfehler
Beitrag von: Markus Herzog in 24. Februar 2022, 23:09:57
Hallo Ulrich,

das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.

Grüße
Markus