Hallo werte Mitfahrer ,
ich verweise hier mal auf einen Link aus einem anderem Forum . Es geht um Werbung , die durch Datenweitergabe der Fa. ESU , ermöglicht wird . Dies ist für alle bei ESU registrierten Nutzer wichtig .
https://www.stummiforum.de/t202923f1-Unbestellter-Newsletter-von-info-xtrain-de-1.html#msg2414040 (https://www.stummiforum.de/t202923f1-Unbestellter-Newsletter-von-info-xtrain-de-1.html#msg2414040)
oder
https://www.esu.eu/forum/forenuebersicht/topic//kontaktaufnahme//1/ (https://www.esu.eu/forum/forenuebersicht/topic//kontaktaufnahme//1/)
Sollte dieser Beitrag nicht den Regularien entsprechen , dann bitte löschen .
Hallo Ralf,
danke für die Info aber das widerspricht den Nutzungsbedingungen des ESU Forums. Dort seht extra drin
Zitat:"
Datenspeicherung | Datenschutz Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten werden in EDV-Systemen gespeichert und vertraulich gehandhabt. Es erfolgt keinerlei Weitergabe Ihrer Daten an Dritte."
Quelle: https://www.esu.eu/unternehmen/informationen/nutzungsbedingungen/
Unter diesen Bedienungen darf ESU keinerlei persönliche Daten weitergeben werden. Auch nicht für Werbung.
Ist dies der Fall, frage ich mich, ob auch rechtliche Schritte gegen die Firma ESU möglich sind.
Ich habe keine Mail bekommen, weil ich schon seid einem Jahr nicht mehr im ESU Forum aktiv bin und ich mein Konto dort gelöscht habe.
Viele Grüße Christian
Hallo zusammen,
ich habe diese Mail auch erhalten und habe die Mail gelöscht. Habe aber nicht nach gesehen, von wem die Mail kam.
@Ralf
Ist das sicher, dass die Daten von ESU stammen?
Hallo Norbert ,
im Stummiforum wird es genauer erklärt . Und ja es wird über ESU , die Daten , verbreitet .
Ich habe dort auch mal nachgesehen und sehr viele Änderungen in meinem persönlichen Daten gefunden .
U.a. gibt ESU an , ich habe dort Zugriff auf das gesperrte Forum , für registrierte ECOS Nutzer , weil ich auf einmal eine ECOS , lt ESU , besitze . Alles sehr eigenartig .
Die neuen Geschäftsbedingungen wurden am 15.03. bei ESU zum nachlesen , eingestellt , aber wenn man dort länger nicht eingeloggt war , hat man eben Pech gehabt .
Moin liebe Kollegen,
darum geht es:
"Ich willige hiermit ein, dass ESU bzw. damit beauftragte Firmen mich zu Marketing- und Informationszwecken per Email kontaktieren dürfen."
ESU hat zum 15.03. seine Geschäftsbedingungen geändert und alle Daten freigegeben.
Der Haken bei diesem Text ist standardmäßig gesetzt ! Selbstverständlich kann der Haken entfernt werden, nur dazu
müsste man ja informiert sein über die Änderungen !
Gruß Bernd
Hallo liebe MoBa Kollegen,
auch ich bin betroffen, und habe mich gewundert, warum ich von X-Train E-Mail Werbung erhalte. Diese Fa. ist eh
nicht mein Fall, und macht auf mich einen unseriösen Eindruck. Man sieht es ja hieran. Aber wer es halt nötig hat!
Also ich habe mich abgemeldet, und danke für die Hinweise. Weiterhin allen viel Spaß mit unserem Hobby.
Hallo zusammen,
habe bis Dato noch nichts von X-Train erhalten.
Sollte dies der Fall sein, wird der Absender gesperrt!
Auch ich habe die - in diesem Fall unerwünschte - Werbung erhalten, und mich gewundert. Vielen Dank an Ralf, Christian und die anderen, die sich die Mühe machen, auch solche Nachrichten in's Forum zu stellen. Zeigt auch, dass es sehr nützlich ist, ohne konkretes Anliegen immer wieder mal das Forum aufzusuchen! Herzlicher Gruß, Christoph