Hallo Forumsmitglieder,
eine tagelange Suche hat endlich ein Ende.
Meine Länderbahn Züge fahren nun auch aus ihrem SBhf heraus.
In der FAM (siehe Anlage) war die Epoche 1 nicht angeklickt.
Mir ist aber nicht bewusst, dass ich dies irgendwo festgelegt habe. Deshalb meine Frage:
Kann dieser Eintrag auch anders (unbeabsichtigt) erfolgen?
Hallo Hans,
wenn Du eine neue Lok in der Fahrzeugdatenbank anlegst, wird "Epoche 1" automatisch vorbelegt.
LG Michael
Hallo Michael,
ich habe heute andere Automatiken geprüft.
In allen ist die Epoche I NICHT angeklickt (siehe Anlage).
Ich bin mir sicher, dass ich in dem Fenster die Epoche nicht entfernt habe.
Deshalb noch einmal die Frage: Wie kommt dieser NICHT-Eintrag zustande?
Ferner: Wieso werden alle anderen Fahrten der FAM - außer der Ausfahrt aus dem SBhf - auch für Epoche I durchgeführt, obwohl diese Epoche fehlt?
Ich verstehe deshalb nicht die Funktionalität dieses Eintrags.
Mit dem Anklicken funktioniert die neue Automatik fehlerfrei.
Hallo Hans,
Zitat von: wdpZa in 01. September 2022, 08:43:39
Deshalb noch einmal die Frage: Wie kommt dieser NICHT-Eintrag zustande?
Zwei Möglichkeiten: Entweder hast du es mal angeklickt, vielleicht unbewusst. Sorry: ich habe schon zu oft gehört "Habe ich nicht angeklickt" und dann konnte ich nach stundenlangem Vergleichen alter Datensicherungen sogar mit Datum nachweisen wann man dann doch mal geklickt hatte....von daher lass ich mich auf solche "Habe ich nie geklickt"-Diskussion nicht mehr ein.
Zweite Möglichkeit: Du hast mal ein eines der Demo-Projekte geöffnet und sollte darin die Epoche I nicht angehakt gewesen sein (habe ich jetzt nicht geprüft) und hättest daraus dann deine FAM gespeichert, dann hätte sich das weitervererbt/übernommen.
Zitat von: wdpZa in 01. September 2022, 08:43:39
Ferner: Wieso werden alle anderen Fahrten der FAM - außer der Ausfahrt aus dem SBhf - auch für Epoche I durchgeführt, obwohl diese Epoche fehlt?
Schau mal in den FAM-Editor. Registerkarte Matrix. Dort kann man je Zeile einstellen ob die Epochen für diese Zeile beachtet werden sollen oder nicht.
Grüße
Markus