Hallo zusammen,
meine Anlage läuft einige Zeit (ca. 15-30 Min) Störungsfrei.
Plötzlich Abbruch Stillstand Zustand wie Eingefroren nichts geht mehr.
Liegt aber nicht bei Windigipet sondern an der CS3+.
Gehe im Menü auf Not halt und OK, Alles läuft wieder mit der Eingestellten Geschwindigkeit normal weiter bis zum nächsten Stillstand.
Das Problem ist mir bekannt wurde auch hier schon erwähnt, finde es aber nicht mehr.
Bin jetzt ratlos wie ich weiter machen soll ?.
Gruß Walter
Hallo Walter,
vielleicht die automatische Datensicherung aktiviert?
Hallo Helmut,
danke für die Info.
Habe die zwei Optionen ausprobiert, steht auf automatisch pausieren alle 15 Min.
Das Problem besteht noch.
Gruß Walter
Hallo Walter,
deaktiviere doch mal die autom. Datensicherung während des Betriebs und schau was dann passiert.
Hallo Helmut,
habe es gerade nochmal ausprobiert.
Windigipet von Cs3 getrennt und fahre mit zwei Zügen.
Nach ca. 10 bis 30 Min wieder Stillstand Stop und Go Taste Läuft wieder.
Meine cs3 ist 1 Monat alt und schon das dritte Gerät immer gleiches Problem.
Gruß Walter
Hallo Walter!
hat eventuell dein PC etwas?
kannst du es auf einem anderen Gerät (Laptop) testen?
Hallo Konrad,
mittlerweile CS3 vom Netzwerk / PC getrennt.
Nur noch CS3 Fahrstrom zur Anlage und Problem besteht weiter.
Gruß Walter
Hallo Walter!
Hast du Booster angesteckt?
hast du aktuelle Updates?
wieviele Loks sind auf der Anlage?
schon mal alle Loks abgeräumt?
Hallo Konrad,
mit dem Booster war ein guter Tipp.
Fehler gefunden.
Meine Anlage ist auf zwei Booster aufgeteilt Fahrstrom und für Magnetartikel.
Der Booster für Fahrstrom hat ein Problem was es genau ist kann ich nicht feststellen wenn er defekt wäre dann würde er ja nicht mehr gehen.
Nach langem testen habe ich jetzt die Booster getauscht Magnetartikel Booster für Fahrstrom und umgekehrt.
Warum das so geht weiß ich nicht mal sehn wie lange, Hauptsache es geht jetzt.
Gruß Walter
Hallo Walter,
was für ein Booster ist es der Probleme macht? Ein 60174 oder 60175 neu gekauft? Ich hatte mir im April einen neuen Booster 60175 gekauft der auch Probleme machte. Ich habe den Booster zu Märklin einschicken müssen.
Hallo Norbert,
Habe die Booster 60175 2017 u. 2018 gekauft somit keine Garantie, ob das einschicken was bringt?
Das Ganze hat mich schon langsam genervt.
Gruß Walter
Hallo Gebhard!
super, dass du den Fehler gefunden hast.
Hast du CS3 und Booster upgedatet?
hast du einen Händler, der dir bei der Reklamation hilft, ich würde es auf jeden Fall probieren.
Hallo Konrad,
die Booster und CS3 haben den grünen Haken, ich denke dann haben sie das Update.
Ich werde kommende Woche erst mal bei Märklin anrufen und das Problem schildern mal sehen was die meinen.
Hallo Walter,
Ich hatte meinen Booster erst im März 22 gekauft. Laut Märklin wurde da ein anderes Bauteil eingesetzt,,weil das original Bauteil nicht Zuverfügung stand. Das neue Bauteil aber nicht richtig funktionierte. Dies wurde jetzt bei meinem Booster wieder von Märklin geändert. Da Deine Booster von vor März 22 sind, schließe ich das einmal aus.
Wei sind die Booster an die CS3 angeschlossen? Über ein Terminal? Schaue Dir einmal die DIN Stecker vom,Can Bus Anschluss an, ob ein Pin verbogen oder zurück gerutscht ist. Am Terminal kannst Du auch einmal eine andere Buchse nehmen.
Hallo Norbert,
die Booster sind am 60145 Terminal angeschlossen.
Habe die Pin überprüft ist OK.
Stecker am Terminal gewechselt und auch die Schaltnetzteile brachte nichts.
Beim Magnetartikel Stromkreis funktionierts, beim Gleisanschluss / Fahrstrom ist das Problem.
Heute bei Märklin angerufen der Berater meinte ich soll es einschicken.
Hallo zusammen,
am 13.01.2023 bekam ich Nachricht von Märklin
Beschriebener Fehler konnte nicht festgestellt werden.
Angebot mit Austausch in Neuware.
060175 Booster 199,19 €
Meine Anlage läuft ohne diesen Booster ohne Probleme.
Bad um Rücksendung, habe jetzt wieder mein Booster
Laut Märklin wäre ja mein Booster in Ordnung, habe aber das gleiche Problem wie beschrieben.
Werde mir erst mal keinen neuen Booster kaufen sondern mich Umorientieren und mir eine neue zweite Zentrale zum Test zulegen.
Möchte mich bei allen für die Unterstützung bedanken.
Gruß Walter