Seite drucken - Fahrstraßen-Sequenz mit Mifaz als Start und Ziel

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ingo Hochhaus in 30. Januar 2023, 18:54:33

Titel: Fahrstraßen-Sequenz mit Mifaz als Start und Ziel
Beitrag von: Ingo Hochhaus in 30. Januar 2023, 18:54:33
Hallo in die Runde,

kann ich in einer Fahrstraßen-Sequenz, die ein Mifaz als Start und Ziel hat und auf dem sich zwei Züge befinden, automatisch während des Ablaufes der Sequenz den hinteren Zug aufrücken lassen ?
Habe mal ein wenig getestet und die Aufrück-FS im Editor an verschiedenen Positionen eingetragen, ohne Erfolg.
Im Handbuch Seite 534 habe ich was davon gelesen, verstehe es aber so, dass dort ein Mifaz nicht als Start/Ziel definiert ist, sondern innerhalb der Sequenz.

Hat jemand einen Tipp oder Hinweis ?

Schönen Abend Euch allen

 
Titel: Re: Fahrstraßen-Sequenz mit Mifaz als Start und Ziel
Beitrag von: Markus Herzog in 30. Januar 2023, 23:30:04
Hallo Ingo,

du meinst eine FSS durch die der vordere Zug ausfährt soll auch bewirken, dass der hintere (andere) Zug aufrückt? Nein wenn du das meinst geht das nicht.

Grüße
Markus
Titel: Re: Fahrstraßen-Sequenz mit Mifaz als Start und Ziel
Beitrag von: Ingo Hochhaus in 31. Januar 2023, 07:41:29
Hallo markus,

ok, danke für die Antwort.

Wäre das eine Aufgabe für einen Stellwerkswärter ?