Hallo, wie ist Eure Erfahrung mit der IB 2 neo ? Das Teil funktioniert einwandfrei wenn nicht bei laufenden Betrieb die Meldung kommen würde IB 2 antwortet nicht , kommt nur selten vor ,warum auch immer , Box scheint sich aufzuhängen , ein Nothalt ist auch nicht möglich es fahren alle Züge unkontrolliert weiter ! Gibt es eine Möglichkeit das alle Loks bei Verbindungstrennung stehen bleiben ? Habe alles ausprobiert, neuen Rechner, Baudrate alle Varianten , Wlan deaktiviert, Anschluß über IB Com IB2 usw. Rückmelder sind alle am Loconet angeschlossen . Könnte das Problem dort her kommen das die IB überfordert ist ? Grüße aus dem Harz Ingo
Hallo Ingo,
wie ist den die IB an den Rechner angeschlossen?
Hallo Reinhold, über USB ! Grüße Ingo
Hallo Ingo
ich hatte die Probleme auch,habe dann das Loconet USB Interface 63120 zwischen IB und Computer geschaltet.
Seitdem ist Ruhe keine Abbrüche mehr.
Zitat von: Dieter Wolf in 27. März 2023, 12:21:24
Hallo Ingo
ich hatte die Probleme auch,habe dann das Loconet USB Interface 63120 zwischen IB und Computer geschaltet.
Seitdem ist Ruhe keine Abbrüche mehr.
Dir ist aber schon klar das hier die Rede von einer IB NEO geschrieben wird , oder ?
@IngoNetzteil richtig eingestellt ?
Wlan stabil ?
Hast Du in letzter Zeit ein Win Update gemacht ?
Treiber aktuell ?
Das USB Kabel mal getauscht ? Hier verwende ich ein USB 3 Kabel.
Evtl. am PC mal den USB Anschluß tauschen
Ich fahre allerdings ohne WLAN , bei mir läuft die NEO fast ohne Probleme .
Beim Hochfahren habe ich eine Fehlermeldung - SYSTEMFEHLER - KEIN LOCONET - ohne mein zutun startet sie aber durch . Ich habe UB schon darüber informiert , das soll aber beseitigt werden .
Hallo Ralf
Entschuldige habe ich nicht richtig gelesen da ist ja alles integriert.
Hallo Ralf und Dieter, habe alles schon ausprobiert was möglich ist ! Ich vermute das die IB 2 sich aufhängt da ich auch kein Notstop mehr machen kann und dadurch die Verbindung verliert ! Vielleicht kommt da ein Update und hoffe das es besser wird ! Grüße Ingo