Hallo WDP Fans,
als langjähriger Forumleser konnte ich viele Probleme Dank Eurer Beiträge im Forum selbst lösen.
Bei nachfolgendem Problem komme ich aber nicht weiter.
Plötzlich komme ich nicht mehr ins Startcenter – Lauzeitfehler 372 (s. Screenshot).
Ausführung start.exe vom Stick als Admin. führt bei Reparatur oder Deinstallation zu dem Hinweis "Im Augenblick wird eine weitere Inst. ausgeführt.... (s. Screenshot)
Gleiches Ergebnis wenn ich versuche die Win-Digipet APP über die Systemsteuerung zu deinstallieren.
Heute installierte Windows updates habe ich wieder deinstalliert. Ohne Erfolg.
Die Datei c1sizer.ocx befindet sich im Ordner Windows\SYSWOW64 mit Datum 13.12.2005.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Hallo Detlef
Hast du mal versucht das gesamte Programm zu deinstallieren, über die App von Windows.
Dann mal den PC neu starten, und danach WDP wieder ganz neu installieren.
Hallo Edwin,
der Versuch über die Systemsteuerung "installierte APPs" zu deinstallieren führt ebenfalls zu dem Hinweis dass z.Z.
noch eine weitere Installation ausgeführt wird.
Hallo zusammen,
mit Hilfe eines Microsoft Tools konnte ich Wdigipet nun deinstallieren.
Die Neuinstallation ist aber nicht möglich.
Es kommt ebenfalls der Hinweis, dass eine weitere Installation ausgeführt wird, die zunächst beendet werden muss.
Auch die Deaktivierung/Umbenennung von c1sizer.ocx und c1awk.ocx hilft nicht weiter.
Da die Installation/Deinstallation anderer APPs funktioniert handelt es sich offensichtlich um einen Installationsprozess von Wdigipet.
Hat jemand eine Idee unter welchem Namen ich diesen laufenden Prozess im Task-Manager finden und stoppen könnte?
Hallo zusammen,
mit Hilfe eines Microsoft Tools konnte ich Wdigipet nun deinstallieren.
Die Neuinstallation ist aber nicht möglich.
Es kommt ebenfalls der Hinweis, dass eine weitere Installation ausgeführt wird, die zunächst beendet werden muss.
Auch die Deaktivierung/Umbenennung von c1sizer.ocx und c1awk.ocx hilft nicht weiter.
Da die Installation/Deinstallation anderer APPs funktioniert handelt es sich offensichtlich um einen Installationsprozess von Wdigipet.
Hat jemand eine Idee unter welchem Namen ich diesen laufenden Prozess im Task-Manager finden und stoppen könnte?
Hallo zusammen.
Hatte diese Woche auch das Problem mit einem Lauzeitfehler (339) >:(. Ist jetzt zwar nicht derjenige, den Du hast.
Bevor ich WDP deinstalliert habe, habe ich mal Windows im abgesicherten Modus gestartet, dann den abgesicherten Modus wieder deaktiviert und - ich traute meinen Augen nicht - die Fehlermeldung war weg und WDP läuft wieder wie gewohnt.
Ob das auch mit dem Laufzeitfehler 372 funktioniert, weiss ich nicht, da ich PC-mässig nahezu Null Wissen habe.
Wäre schön, wenn es bei Dir auch klappen würde.
MOBA-Gruss
Rolf
Hallo Detlef,
schon mal versucht, einfach den PC neu zu starten?
Kannst Du den Taskmanager mal starten und ein Bild der laufenden Apps machen?
Taskmanager wird gestartet mit den 3 Tasten STRG, ALT GR und ENT. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem der Taskmanager ausgewählt werden kann.
Hallo Helmut,
habe den Rechner nicht nur neu gestartet sondern auch ausgeschaltet und vom Netz getrennt.
Der von Rolf vorgeschlagene Versuch hat auch keinen Erfolg gebracht.
Ein "sauberer Start" von Windows ebenfalls negativ.
Als Anhang das Bild der laufenden Apps.
Hallo Detlef,
auf Seite 5 sehe ich zwei Windows Installer-Einträge. Kannst du die mal "Abschießen" bzw. "Beenden". Keine Ahnung wo die Herkommen. Vielleicht ein hängender Windows Update-Vorgang oder irgendeine andere hängende sich immer wieder startende Installation.
ZitatDa die Installation/Deinstallation anderer APPs funktioniert handelt es sich offensichtlich um einen Installationsprozess von Wdigipet.
Das ist ein Fehlschluss. Es gibt so einige Install-Systeme für Windows Programme. Win-Digipet nutzt den Windows Installer und andere Programme nutzen das auch und dann kämen sich Installer solcher Programme mit WDP in die Quere. Wenn andere Programme andere Install-Systeme nutzen, heißt es nichts wenn die sich installieren lassen.
Hallo Herr Dr. Peterlin,
das war der entscheidende Hinweis. :)
Beide Win-Installer Prozesse gestoppt - Rechner neu gestartet - mit setup.exe repariert
und alles läuft wieder wie gewohnt.
Vielen Dank an Sie und alle die versucht haben zu helfen.
Viele Grüße aus Essen
Detlef