Hallo,
Beim Starten der Büroversion / Büro Rechner mit Datensicherung vom Anlagen Rechner kommt jedes mal die Fehlermeldung diese muss jedes mal Quittiert werden, kann man das ändern, dass normal gestartet wird.
Hallo Torsten,
das ist ja eine Meldung der Netzwerkschnittstelle für Win-Digipet Mobile. Und die steht ja in Büro- und Anlagenversion zur Verfügung. Von daher gibt es da erstmal kein Unterscheidungskriterium.
Die Meldung sagt, dass irgendein anderes Programm den von WDP genutzten Port 15209 (Standard-Wert) okkupiert hat.
Lösungswege
Wenn du WDP-Mobile gar nicht nutzt, kannst du das Modul in der Anlagenversion ausschalten und dann ist in der Büroversion auch aus bzw. auch umgekehrt.
Solltest du es nutzen, kannst du mal im Netzwerkmodul-Fenster in WDP mal dene Port auf einen anderen Wert z.B. 15309 stellen, es gibt ja bis zum Wert 65535 genügend Möglichkeiten und da sollten sich auch frei finden lassen. Dann musst du nur darauf achten, dass du in der App auch die neue Portnummer einstellst.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
ja, ich nutze auch WDP Mobile. Dein Lösungsweg mit dem Port ändern hat super funktioniert.
In WDP und Mobile geändert. Fehler kommt jetzt nicht mehr in der Büroversion.
Danke für die Lösung. :)