Seite drucken - Einspurige Baustelle mit Baustellenampel realisieren

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Car-System-Steuerung => Thema gestartet von: Stefan-Völkner in 27. November 2024, 23:20:06

Titel: Einspurige Baustelle mit Baustellenampel realisieren
Beitrag von: Stefan-Völkner in 27. November 2024, 23:20:06
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Rückmelder einzubauen bevor ich dann endlich loslegen kann. Dabei stekllt sich die Frage wie ich am besten eine 1m lange einspurige Baustelle geregelt über eine Baustellenampel realisieren kann.
Ich arbeite auf der Strecke mit Hallsensoren. Mein erster Gedanke war, dass ich  für beide Richtungen vor der Ampel und kurz hinter der Ampel je einen einbaue, dann für beider Richtungen in der Baustelle nach 50cm in der Mitte.  Ist das ausreichend um später mit dem MIFAZ einen flüssigen verkehr hinzubekommen und dass die Autos vor der Ampel halten?
Mir fehlt da gerade der geankliche Anstoss um sicher zu gehen dass ich die kontakte richtig einbaue.

DANKE vorab für eure Unterstützung.

VG
Stefan
Titel: Re: Einspurige Baustelle mit Baustellenampel realisieren
Beitrag von: Edwin Schefold in 27. November 2024, 23:55:38
Hallo Stefan

Hier mal eine Möglichkeit für die Ampelschaltung.

(https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=60629.msg89462#msg89462)Und das Bild zeigt die Rückmeldervergabe.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Titel: Re: Einspurige Baustelle mit Baustellenampel realisieren
Beitrag von: Stefan-Völkner in 28. November 2024, 22:31:29
Hallo Edwin,

so ungefähr kann ich es mir vorstellen. DANKE für die Infos.
Arbeitest Du mit dem MIFAZ?  Das heisst Du kannst mehrere Fahrzeue auch in den Block einfahren lassen wo die Baustelle nur einspurig ist?
Du arbeitest auch mit Momentkontakten oder?

VG
Stefan
Titel: Re: Einspurige Baustelle mit Baustellenampel realisieren
Beitrag von: Edwin Schefold in 28. November 2024, 23:16:12
Hallo Stefan

Nein, ich habe kein MIFAZ da bei mir nur einfache Faller Fahrzeuge fahren ohne Decoder, oder Abstandshaltung.

Und ja, alles basiert auf Momentkontakten.