Guten Abend WDP-Gemeinde,
seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass die Update-Funktion Fehler beim Installieren meldet.
Es werden neue Dateien gefunden (aktuell 179). Der anschließende Installationsversuch liefert dann Fehler (siehe Anlage). Es handelt sich um meinen Büro-PC mit Win10. Freier Plattenplatz ist vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
Abendliche Grüße
Joachim
Hallo Joachim,
die Decoder-DB-Datei-Updates werden von Decoder-DB angeboten und nicht von WDP. Auf den Server haben wir keinen Einfluss außer, dass wir den Betreiber jetzt mal darauf hinweisen können.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Info.
Wenn es aber ein Server-Problem seit mind. 1 Woche sein sollte, wären da nicht schon viel mehr Meldungen auch von anderen WDPlern eingegangen? Hatte daher mehr auf ein Problem meines PC getippt.
Von wann sollten denn die neuesten Dateien sein? Ich finde bei mir eine "Firmware_13-257_5.28.decdb" vom 26.08.2024 als neueste Datei im Decoder-DB-Unterverzeichnis "\13".
Viele Grüße
Joachim
Hallo Markus,
Das Problem mit den Decoder Templates wurde in einem vor nicht langer Zeit bereits im Forum angesprochen.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=87975.0
Mein Eindruck ist, dass vom DB Server sehr wohl die Files geladen werden, jedoch nicht in Digipet importiert werden können da bei den Template-Files die Extension fehlt.
Markus bleib bitte dran und finde für uns Usern eine Lösung.
Danke
VG
Martin
Hallo zusammen,
Ja die File List wird von dem Server gelesen. Wenn ich aber dann nach dem Download der einzelnen Datei frage kommt ein Serverfehler.
Das ist dem Betreiber von DecoderDB mitgeteilt, mehr können wir definitiv nicht tun und können nur abwarten.
Grüße
Markus
Hallo Joachim,
die Fehlermeldungen habe ich auch auf allen Rechnern mit WDP und ich ignoriere sie,
weil mir die Antwort von Markus Herzog in #1 schon bekannt ist.
Es ist nicht das erste Mal. Übe Dich in Geduld, das wird schon wieder.
LG
Rainer
Hallo zusammen,
gut, dass es nichtnur mir so geht.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Anworten!
Also abwarten und Tee / Kaffee trinken oder noch besser an der Modellbahn weiterbasteln. ;)
In diesem Sinne:
Einen schönen Abend
Joachim
Hallo zusammen,
Laut dem Betreiber der Dekoder DB sollte es wieder gehen. Bitte mal probieren. Ich habe heute ausnahmsweise den Rechner schon runtergefahren und schreibe nur noch vom Tablet.
Grüße
Markus
Hallo,
jepp klappt! Bei mir hat es soeben mit dem Update funktioniert.
Grüße vom Gleis,
Volker
Hallo (gerade noch gesehen vor dem runterfahren),
schließe mich an: Updates erfolgreich durchgelaufen :) :)
Vielen Dank und viele Grüße!
Joachim
Moin,
bestätige auf das erfolgreiche Update.