Hallo Eisenbahnfreunde,
Ich habe in Gleis 1 & 2 Ost einen IAP 1 angelegt, eine ZT- und eine Kuppelfahrstrasse.
Im ZK/FS habe ich Stop am Kontakt angegeben, weil Stop am Stehenden Zug nicht funktioniert hat.
Alle 3 Guterzuge halten am IAP1 mittels einen Zug profil (ID nr 51, 53 resp. 55) fur Gleis 1 und ID nr 57, 59 und 61).
Und alle 3 Guterzuge sind eingemessen (15 Punkte).
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
Warum muss ich pro Guterzug verschiedene lange in cm eingeben am Stop an Kontakt, obwohl der IAP1 in gleis 1 am 47.0 cm ist und in Gleis 2 am 41.0 cm.
Basis daten: Gleis 1
Zugname/lange Stop am Kontakt IAP1
BR43 = 26.3 49.5 47.0
V200 = 21.0 12.0 47.0
BR95 = 17.0 5.0 47.0
Basis daten: Gleis 2
Zugname/lange Stop am Kontakt IAP1
BR43 = 26.3 44.0 41.0
V200 = 21.0 4.5 41.0
BR95 = 17.0 1.0 41.0
Wer kann mich helfen es zu verstehen?
Oder mach ich etwas falsch?
Mit freundlichen Grussen
Rene
Anbei meinen projekt V5
Hallo Rene,
wirst nicht glücklich werden, wenn Du nicht "Halt am Signal/hinter stehendem Zug" einstellst!
Warum funktioniert das denn nicht?
Nachtrag: Was soll denn der optionale RMK vor iFAZ mit 0cm? Der ist natürlich entscheident bei der Loklänge!
Hallo Helmut,
Vielen Dank fur deine Rat.
In die ZK/FS habe ich nur die Wahl zwischen:
- Stop am Kontakt;
oder
- Stop am Stehenden Zug.
Es gibt nicht die moglichkeit Halt am Signal und /oder 'Hinter" stehenden Zug einzustellen im ZK/FS (ID 85 & 87).
Ich kann nur "Stop am stehenden Zug" wahlen (hinter gibst es nicht), und dann komt auch die Optionale RMK.
Wobei, ich denn die Loklange einfuhren kann.
Aber es gibt drei Guterloks mit unterschiedliche Lange.
Wie und wo soll ich was einstellen?
Mit freundlichen Grussen
Rene
Hallo Rene,
Da die Lok nicht über den Zug springen kann, ist "hinter dem Zug", in Fahrtrichtung gesehen, der richtige Ausdruck. Wenn die Lok von links an den Zug heran fährt, dann kann sie nicht an die Spitze des Zuges kommen. Zur Spitze wird die Lok erst nach dem Kuppeln und ändern der Fahrtrichtung.
Stopp am stehenden Zug ist immer der erste Wagen, der erreicht werden kann. Das ist von Links kommend ein anderer Wagen, wie von rechts kommend.