Seite drucken - Signale

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Anfänger-Bereich => Thema gestartet von: truetsche505@gmail.com in 16. Juni 2025, 23:39:18

Titel: Signale
Beitrag von: truetsche505@gmail.com in 16. Juni 2025, 23:39:18
Ich verstehe etwas bei den Signalen nicht: wenn ein Zug in eine fahrstrasse einfährt, bewirkt die folgeschaltung dass das einfahrtssignal auf Rot schaltet. Das verstehe ich. Was verursacht aber, dass das Signal anschließend wieder auf grün schaltet, wenn der Zug die Fahrstrasse verlässt? Und kann ich das beeinflussen? Ich finde dazu keine Einstellungen.
Vielen Dank und Gruss Toni
Titel: Aw: Signale
Beitrag von: Edwin Schefold in 17. Juni 2025, 07:22:10
Hallo Toni

Das Signal wurde in der Fahrstraße (FS) mit aufgezeichnet.

Wenn du da was ändern willst, mußt du die FS im FS-Editor aufrufen und dort die kleine Kamera anklicken.

Dort kannst du dann in der Aufzeichnung alles ändern.

Aber Vorsicht. 

Wenn du die Aufzeichnung abschließt kommt eine Frage. Diese solltest du mit "Nein" beantworten, es sei denn, du hast die FS komplett neu angelegt.