Hallo mein Name ist Ernst
Ich möchte in WDP2021 eine flexible Wartezeit von 3- 7min (Zufallsprinzip) eintragen, ich möchte auch sehen wie die Zeit runtergezählt wird wenn der Zug im Bahnhof seht. Geht das? Gibt es ne Anleitung dazu? DANKE
Moin Ernst,
ich finde, das ist nicht gerade eine "Anfänger Frage".
Eine Lösung könnte sein, einen Zähler und einen Stellwerkswärter anzulegen.
Den Zähler ziehst Du dann in das Feld "Stelle nächste Fahrstraße" im Zwischenhalt in der FAM.
In dem Stellwerkswärter brauchst Du einen Auslöser in den Bedingungen. Könnte z.B. ein freiwerdender RMK in deinem Aufenthalts Zugnummernfeld sein. Beim Einschalten trägst Du dann den Zähler mit einem Zufallswert ein. Bei Deinen Werten würde ich 180 Sek. bis 420 Sek. mit einer Schrittweite von 60 einstellen.
Du musst Dich also schon etwas mit dem STW und Zählern beschäftigt haben.
Die Restzeit siehst Du doch am einfachsten im Fahrten Ablauf-Inspektor.
Eventuell gibt es auch noch andere (einfachere) Lösungen, aber diese ist mir spontan eingefallen.
Gruß
Hans
P.S. mich würde mal Deine Anlage interessieren bei der Zwischenhalte von 7 Minuten (Realzeit) vorhanden sind. Oder meinst Du einen großen Schattenbahnhof?
Danke Hans das du dich für meine frage Intresierst.
Ich habe es zwar nicht ganz verstanden, aber ich habe jetzt einen anstoß wo ich mit arbeiten kann. DANKE