Seite drucken - Fahrstraßen anlegen von und zu einer Drehscheibe

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ralf_S in 10. November 2025, 21:38:56

Titel: Fahrstraßen anlegen von und zu einer Drehscheibe
Beitrag von: Ralf_S in 10. November 2025, 21:38:56
Hallo,

ich habe die Märklin 74862 Drehscheibe und habe diese Dank der guten Workshops und Videos erfolgreich im Gleisbild und als iDS eingerichtet.

Nun geht es darum, die Fahrstraßen von der Drehscheibenbühne zu den beteiligten Abstellgleisen und einem Hauptgleis (Gleis 6, iFAZ links am oberen Bildrand) einzurichten, was mir auch gelungen ist. Konkret heißt das, die Fahrten zum Gleis 6 sowie zu den Abstellgleisen 6b, 6c, 6d, 6e und dem Lokschuppengleis 23 funktionieren.

Zusätzlich wollte ich die Gegenrichtungen als Fahrstraßen (mit dem Assistenten) anlegen, was lediglich für das Hauptgleis 6 funktioniert hat. Bei den anderen Gleisen wird kein Weg zur Bühne gefunden.

Was habe ich übersehen oder falsch gemacht? In der Anlage ist eine Forumskopie meiner Konfiguration. Die jeweiligen Fahrstraßen befinden sich im Ordner "Drehscheibe" des Fahrteneditors.

Danke und Grüße,
Ralf


Bw.png
Titel: Aw: Fahrstraßen anlegen von und zu einer Drehscheibe
Beitrag von: Ralf_S in 12. November 2025, 19:48:17
Hallo,

ich habe nun eine Lösung gefunden. Da die Erstellung der Fahrstraßen mit dem Assistenten keinen Weg gefunden hat, habe ich die Fahrstraßenaufzeichnung genommen - mit Erfolg!

Viele Grüße,
Ralf