Hallo Zusammen,
ich habe in die Version 2025.0C den Fahrten-Automatik-Editor geöffnet, das dauert sehr lang und bei nochmaligen Klick stürzt das Programm ab. Der Fahrten-Automatik-Editor ist ohne Einträge gewesen. Jetzt sind 49 Zeilen gefüllt, das Verhalten ist gleich ewig Warten, bei nochmaligen Klick folgt wieder der Absturz. Ist das Programm gestartet und hat die erste lange Öffnungszeit des Fahrten-Automatik-Editors überstanden, geht der Editor relativ schnell auf, woran kann das liegen?
Jetzt ist Ostern, also bitte Antworten wenn Ihr wirklich Zeit habt.
Gruß Thomy
Hallo Thomy,
sehr schwierig zu sagen. PAssiert das auch in einem leeren mal testweise angelegten Projekt?
Grüße
Markus
Hallo Markus,
frohe Ostern. Ja habe eine leere Automatik angelegt, doch es dauert gefühlt trotzdem eine Ewigkeit, oder bei erneutem Anklicken des Fahrten-Automatik-Editor kommt "Windigipet keine Rückmeldung", dann schließt sich Windigipet und der Startbildschirm von Windigipet erscheint.
Gruß
Thomy
Hallo Thomy,
Ne ich meinte nicht ne leere Automatik, sondern ein anderes oder ein leeres Projekt.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
wenn ich ein anderes Projekt (Weihnachtsanlage) lade und da den Fahrten-Automatik-Editor aufrufe, funktioniert es Problemlos. Da wird der Fahrten-Automatik-Editor sofort geöffnet.
Gruß Thomy
Hallo Thomy,
ist das auch in der Büroversion nachvollziehbar oder nur in der Anlagenversion. Falls in der Büroversion sende mal ne Datensicherung. Kann aber nicht versprechen wann ich das mir ansehen kann.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
es ist sowohl in der Büroversion, als auch in der Anlageversion.
Gruß
Thomy
Hallo Thomy,
Hmmm...konnte noch schnell das Projekt mal öffnen. Der Editor geht bei mir binnen kürzester Zeit auf. Geh mal ins Startcenter und lösch mal alle Bildschirmkonfigurationen auf der Registerkarte Optionen (Stichwort FEnsterreset) für dein Projekt. Vielleicht hängt da was schief.
Grüße
Markus
Guten Morgen Markus,
habe es getestet leider ohne Erfolg. Ich bringe jetzt einfach mehr Geduld auf und warte auf den Fahrten-Automatik-Editor. Es ist ja nur nachdem ersten Start, danach klappt es ganz normal.
Gruß Thomy