Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Helmut
danke für deine Darstellung.
2
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Taktgenerator im Logbuch abwählen ?
« Letzter Beitrag von HerbertHoberg am Heute um 14:00:40 »
Hallo Detlef,
benutzt du den  Taktgenerator immer mit 500? Ich benutze 100.
3
Stammtisch / Re: Märklin Insiderlok 37171
« Letzter Beitrag von Ralf Krapp am Heute um 12:20:41 »
Hallo Aloys,
in der Anlage findest ein Foto einer Schaltskizze der Verdrahtung der Bauteile. Ich hoffe, Du kommst damit zurecht. Falls die Lüfterräder nicht in die gewünschte Richtung laufen, dann ganz einfach die Kupplungsverbindungen vom Motor zum Gleichrichter tauschen.
4
Stammtisch / Märklin Abteilwagen 4308
« Letzter Beitrag von juemo am Heute um 11:55:44 »
Hallo,

ich habe den Abteilwagenset 4308 von Märklin erworben und möchte eine Innenbeleuchtung einbauen. Leider finde ich keine Information im Netz, wie ich den Wagen öffnen kann. Mir ist es gelungen das Dach abzunehmen. Das hilft mir leider auch nicht. Im Wagen befindet sich noch eine Innen einrichtung, die ich leider noch nicht entfernen konnte.
Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe?
5
Win-Digipet Forum Deutsch / ZFA wird nicht abgearbeitet
« Letzter Beitrag von Hermann Voß am Heute um 11:40:54 »
Hallo Mobafreunde, ich habe mein letztes Problem ( Drehscheibe) erstmal zurück gestellt.

Mein neues Problem:
im Anhang habe ich meine Daten eingestellt und den Inspektor zu meinem Problem

ZFA BR65012 Rundfahrt läuft über FS 530, durch ShBhf I auf IZNF 001 oder 011,wie frei ist.
nun bleibt der Zug stehen und fährt nicht mehr weiter. im Inspektor werden info,s angegeben, die nicht zur ZFA passen, abschnitt 5 , Zeile 4, die BR 194 steht auf einem anderen Gleis. In der ZFA ist als Lok/Zug nur die BR65012 eingetragen.

wer kann mir helfen.
Danke,Hermann
6
Stammtisch / Re: Datenübertragung zwischen den Harware-komponenten
« Letzter Beitrag von Thomas Hirsch am Heute um 09:04:09 »
Hallo Walter,

den Patch (Service Pack) kannst du hier https://modellplan.de/oscmp/de/shop_content.php?coID=212 runterladen!

einfach den Installationsanweisungen folgen! Den Rest hatte ich oben schon beschrieben!

Modellplan vertreibt  die Software zwar ist aber nicht zwangsläufig der Hersteller!

Du erwartest ja wohl auch nicht das die Teile unterschiedlicher Autohersteller zueinander kompatibel sind, nur weil ein Händler mehrere Marken verkauft!
 
7
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Fahrstraße nicht vorhanden
« Letzter Beitrag von Wilfried Klemmer am Heute um 01:00:28 »
Vielen Dank für den Tipp! Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe. Problem ist beseitigt.
8
Stammtisch / Re: Datenübertragung zwischen den Harware-komponenten
« Letzter Beitrag von Walter Herdtle am Heute um 00:12:35 »
Hallo Thomas ,hallo Peter

Ihr habt mein Problem erkannt, aber damit komme ich nicht weiter. Wie installiere ich den aktuellsten Patch für Collection 2018 und wie bringe ich die Bilder in WdP? Das zweite Problem besteht zwischen ESU und Märklin und dann von Märklin nach WdP. Ich bin sehr enttäuscht von Modellplan, da ich davon ausgegangen bin, dass die Produkte, welche Modellplan vertreibt auch untereinander problemlos kombitabel sind und auch von Nicht-IT-Experten beherrschbar sind.

Viele Grüße vom Neckarknie
9
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Fahrstraße nicht vorhanden
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 07. Juli 2020, 22:34:43 »
Hallo Wilfried

Hier wird doch nicht davon gesprochen, dass du keine Fahrstraßen hast sondern, dass du eine Zugfahrtenautomatik erstellt hast, die diese FS nicht kennt.
Lösche die ZFA1 und der Fehler ist weg, oder Trage dort deine FS neu ein.
10
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Fahrstraße nicht vorhanden
« Letzter Beitrag von Wilfried Klemmer am 07. Juli 2020, 22:30:20 »
Im Anhang sieht man die Fehlermeldungen der Prüfroutine, obwohl im Fahrstraßeneditor die Fahrstraßen aufgeführt sind. Ich kann mir das nicht erklären.
Seiten: [1] 2 3 ... 10