Neueste Beiträge - Seite 5
 

Neueste Beiträge

#41
Win-Digipet allgemein / Aw: Windigipet 2025 findet das...
Letzter Beitrag von Guy Goerres - 21. Juni 2026, 18:35:38
Hallo

Auch ein Antivirus Programm updated sich jeden Tag und kann unvorsehbare Nebenwirkungen erzeugen.
Wenn das Desinstallieren der Windows Updates nicht bringen soll, dann kannst du immer noch das Antivirus desaktivieren und erneut testen.

MfG
Guy


#42
Win-Digipet allgemein / Aw: Windigipet 2025 findet das...
Letzter Beitrag von Matthias Mohos - 21. Juni 2026, 18:07:05
Hallo Rainer,
leider habe ich das Programm nicht zum laufen bekommen. Gleisbild-Editor kann ich öffnen und auch bearbeiten. Verbindung zur CS3 funktioniert auch. Nur die Anlagenversion funktioniert nicht. Ich werde mich morgen nochmals mit beschäftigen und dann schaue ich nach der Windows Version.
Ist schon seltsam, aber vielen Dank trotzdem. Melde mich.
#43
Win-Digipet allgemein / Aw: Windigipet 2025 findet das...
Letzter Beitrag von RainerB - 21. Juni 2026, 17:57:14
ZitatIch bin gerade dabei das Windows-Update zu löschen.
Hallo Matthias, na ob das was bringt? Ich habe da so Zweifel.
Kannst Du WDP auf einem anderen PC noch installieren und dort testen?
Welche Windows-Version hast Du aktuell (noch) drauf?
Windows 11 Home 24H2 ist es bei mir.

LG
Rainer
#44
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Aw: FAZ und zugehörige RM-Kont...
Letzter Beitrag von Manfred G. - 21. Juni 2026, 17:34:59
Hallo Uli,

es war sicherlich gut gemeint, dass du uns deinen Gleisplan (pdf) zeigst. Der wirft aber höchstens neue Fragen auf als dass er zur Problemlösung beiträgt. Es wäre hilfreicher, wenn wir dein gesamtes Projekt sehen könnten.
Welche Fahrstraßen möchtest du den erstellen? Die Angabe von Start-und Ziel-FAZ wäre dazu notwendig.
#45
Win-Digipet allgemein / Aw: Windigipet 2025 findet das...
Letzter Beitrag von Matthias Mohos - 21. Juni 2026, 16:59:27
Hallo,
nur das Antivirus Programm und das ist schon ewig drauf.
Ich bin gerade dabei das Windows-Update zu löschen. Das ist das einzige was der Pc gemacht hat. Wie gesagt habe ich nichts installiert oder geändert.
#46
Win-Digipet allgemein / Aw: Windigipet 2025 findet das...
Letzter Beitrag von Guy Goerres - 21. Juni 2026, 16:22:47
Hallo.

Ist irgendein Antivirus Programm installiert, das vielleicht den USB-Stick blockiert?

Mit freundlichen Grüssen
#47
Win-Digipet allgemein / Aw: Windigipet 2025 findet das...
Letzter Beitrag von Matthias Mohos - 21. Juni 2026, 14:47:53
Hallo Ralf,
ich habe auch andere USB Steckplätze probiert aber leider ohne Erfolg.
Der Stick wir auch erkannt, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Was mich wundert ist, dass die Meldung immer noch kommt obwohl ich das Programm neu installiert habe.
#48
Win-Digipet allgemein / Steuerung für Viessmann Wasser...
Letzter Beitrag von Kaffeebrenner - 21. Juni 2026, 14:41:28
Hallo,

habe mal folgende Frage.

Ich habe einen Viessmann Wasserkran https://viessmann-modell.com/spur-h0/emotion/634h0-wasserkran-fuer-dampflok-bws/5132 auf meiner Anlage.

Nun ist es ja so das der Kran wenn man Ihn betätigt eine 90°Grad Drehung macht, ausgelöst soll er über den Rückmeldekontakt von dem besagten Gleis werden.
Ist es möglich das man das so einstellen kann das er praktisch nur 30 oder 40° macht, das müsst man über die Zeit einstellen so das er dann Stoppt.
Nach einer bestimmten Zeit (Wassertank gefüllt) sollte der Wasserkran wieder in die Ausgangsposition zurück schwenken.
Im STW ist er im Ordner Wasserkran Berg.

Das es funktioniert weiß ich, da ich das mit meiner alten Software so realisert habe.

Ich habe mal versucht was über den STW zu basteln, aber kommer irgendwie nicht zum gewünschten Ergebniss.
Hat eventel jemand diesen Wasserkran verbaut und ihn auch über die Zeit gesteuert.
Im Anhang ist mal meine Datei und auch ein Bild vom dem Gleis wo der Wasserkran sich befindet.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.




#49
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Aw: FAZ und zugehörige RM-Kont...
Letzter Beitrag von UliRuss - 21. Juni 2026, 14:34:54
Hallo zusammen,
Komme leider erst heute zum antworten, da ich im Urlaub war.
Es klappt einfach nicht mit der Fahrstrassen-Programmierung, es kommen immer Fehlermeldungen, entweder schaltbedingungen nicht erfüllt, Ziel-FAZ besetzt oder dgl. Ich schicke mal meinen Gleisplan mit.
Ich verwende RM-Module 63320 von Uhlenbrock
In der IB3 werden die RM-KONTAKTE aber auch falsch angezeigt. Frage ist auch, wie man die die Besetztmeldung vom RM 4 weg bekommt.

Viele Grüße
#50
Win-Digipet allgemein / Aw: WinDigipet erkennt nicht d...
Letzter Beitrag von Peter Schmitt - 21. Juni 2026, 14:18:55
Hallo Gerold,

schade, dass Deine Lok nach den verschiedenen Hinweisen
immer noch nicht steuerbar ist  >:(

Heiße Grüße Peter