Autor Thema: Alter  (Gelesen 21343 mal)

Offline Stephan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 265
  • Ort: Bretzfeld Ort bei GoogleMaps suchen de
Alter
« am: 28. August 2004, 20:41:18 »
Hallo zusammen,

mal eine ganz dezente Frage, wie alt seit Ihr eigentlich?

Ich mache den Anfang mit 45 Lenzen.



Grüße
Stephan          
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 7
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb
  • Win-Digipet-Version:
    2015 PE

Offline Klemens Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Ort: Bliesdalheim, Saarland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #1 am: 28. August 2004, 23:22:25 »
Hallo Stephan,

ich schätze mal, daß die meisten so im besten Mannesalter sind, , ich habe bis jetzt 51 Jahre auf unsere Erde verbracht.  
Mit freundlichen Grüßen
Klemens Müller

Tams EasyControl, Tams Booster Märklin M und C Gleise

Offline Cirill

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Ort: CH-3600 Thun Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.huci.ch
Re: Alter
« Antwort #2 am: 28. August 2004, 23:47:54 »
Guten Abend
Dann versuch ich mal, das Durchschnittsalter mit 15 herunterzuholen    
Mit freundlichen Grüssen


Cirill

Thun:
WDP ProX, WinXP Prof, 2.5 GHz, 3 GB Ram
CS1, C-Gleis, Viessmann S88

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3812
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Alter
« Antwort #3 am: 28. August 2004, 23:52:33 »
Hallo Zusammen,

dann führe ich ja bis jetzt die Riege mit 65 an. Fühle mich als Unruheständler aber bestens fürs Hobby gerüstet. War übrigens heute mal wieder ein Glückstag für mich, habe die BR 05 (Insidermodell) erstanden, ein schönes Teil. Nur der Sound ist in meinen Augen grauselig. Den sollte man eigentlich besser extern abspielen.  

PS: Das macht ja bis jetzt ein Durchschnittsalter von 44 Jahren.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
skype: hanspeter.ploch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.1c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- und K-Gleis, S88 und Booster 3A von Gerd Boll, TAMS MC (V 1.4.8/M3) zum Steuern und Melden, IB -ohne Resets- zum Schalten, Magnetdecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3320
  • de
Re: Alter
« Antwort #4 am: 29. August 2004, 00:09:07 »
Hi,

bin zwar nicht so jung wie Cirill aber auch nicht so alt wie Peter. Setze das durchschnittliche Alter mit 55 Jaehrchen wieder hoch.

( 45 + 51 + 15 + 65 + 55 ) / 5 = geschaetzt 46,2 Jahre

Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl

 
Viele Grüsse
Karl

Offline Hermann Hafner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 584
  • Ort: Zürich,Rieterplatz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #5 am: 29. August 2004, 04:36:00 »
Hallo Stephan

Mein Jahrgang ist in der Biographie aufgeführt, wenn man es ausrechnnet, sind bis jetzt 61 Jahre dahingeflossen.  


Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 435
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #6 am: 29. August 2004, 08:27:31 »
Hallo
Ich bin noch genau 29
Also noch nicht mal dreissig. Dies ändert sich jedoch am 11. September.  
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Harry Lorenz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 353
  • Ort: Enzkreis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Alter
« Antwort #7 am: 29. August 2004, 08:55:12 »
Hallo miteinander

Ich habe im vergangenen Februar meine ersten 50 Jahre beendet und bastle nun an meinen zweiten.

PS.
mal sehen - vielleicht klappt's - kann ich euch aber erst mit 100 sagen.    
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Offline Manni Zach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 81
  • Ort: Volders Tirol Ort bei GoogleMaps suchen at
    • Eventus Veranstaltungstechnik
Re: Alter
« Antwort #8 am: 29. August 2004, 09:01:03 »
Hallo,

also ich lieg da im mittelfeld mit meinen 35......
einen schönen sonntag noch  
LG aus Tirol

Manni
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3-Leiter System noch im Bau
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 1,6 GHz 16 GB RAM, 2 x Monitor 27", WIN10 64bit

Offline Franz Sammer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 257
  • Ort: Linz Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Alter
« Antwort #9 am: 29. August 2004, 09:10:30 »
Hallo Zusammen,

Ich halte es mit Peter Ploch. 65 und Unruheständler im Bezug auf Hobbys.

Einen schönen Tag        
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 647
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #10 am: 29. August 2004, 09:13:56 »
Hallo,
um wieder den Durchschnitt zu erhöhen: noch 59.
 
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.1.0 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell-USB Konverter (S88 Märklin), K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4583
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Alter
« Antwort #11 am: 29. August 2004, 09:14:06 »
Hallo zusammen,
also mit meinen 60 Lenzen kommen wir bis jetzt auf ein Durchschnittsalter von 49 Jahren.

 
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit der Moba.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://www.kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.x Beta, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Robert Reinartz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Ort: Raum Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Alter
« Antwort #12 am: 29. August 2004, 10:20:01 »
Hallo WDP´ler,
mit meinen 40 Jährchen befinde ich mich wohl unteren Mittelfeld.
Ich glaube auch wenn " Mann älter wird, kann Mann jung bleiben. "
Habe neulich irgendwo gelesen:
Warum soll man sein Alter verheimlichen, nur weil man mit der Eisenbahn spielt.  
Da eine schöne Moba in meinen Augen kein Kinderspielzeug ist, nehme ich o.g. Sprüche mit Humor.

Wer Lust hat kann doch sein Baujahr im Benutzerprofil angeben.Die Fotos sind ja oft nicht ganz aktuell.

Ich glaube :
Aussehen und Alter sind hir sowieso nicht so wichtig !

Weiterhin frohes basteln und viel Spaß im Forum  
schönen Gruß
vom Rande der Eifel
01786662962
Robert
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    komplette Neuanlage in Bau seit Jan 2016,3-Leiter K-Gleis, Rollendes Material von Märklin/Roco/ESU/T4T, Fahren: DCC, Motorolla, m3, via Tams MC,Tams Booster, MA-Schalten mit Intellibox 2,
  • Rechnerkonfiguration:
    W7 Home-Premium, AMD A8-5500APU 3,2GHz, 4,00GB Ram, 64 Bit-Betriebssytem,

Offline Rupert Drexel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #13 am: 29. August 2004, 10:32:06 »
Hallo Moba-Freunde,

habt Ihr keine Probleme mehr. Warum ist denn das Alter wichtig? Wie Karl-Heinz schon berechnet hat, ist der Durchschnitt bereits 49. Wollt Ihr damit dokumentieren, daß Moba eigentlich ein Hobby für die UHU's (unter hundert) ist.

Oder wie soll es hier weiter gehen. Fragen wir weibliche Mitglieder künftig nach Ihren Maßen? Für derart unwichtiges sollte dieses tolle Forum nicht missbraucht werden.

Ich finde wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren.

Viele Grüße
Rupert

P.S. Manche Bilder lassen das wahre Alter des Mitglieds wirklich nicht erkennen.

 

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 622
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Alter
« Antwort #14 am: 29. August 2004, 10:48:22 »
Hallo zusammen,

mein Jahrgang ist auf meiner Homepage aufgeführt, wenn man es ausrechnnet, bin ich jetzt 57 Jahre alt.  
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.1c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40" (4k) + 28" (FHD)