Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 26903 mal)

Gian Bott

  • Gast
Neues Forum
« am: 28. August 2007, 13:19:37 »
Hallo,

Herzliche Gratulation zum neuen Erscheinungsbild des Forums.

Besonders schätze ich in der kurzen Zeit, dass WinDigipet nicht eine 0815-Forensoftware verwendet, mit einigen Features die man im Profil einstellen kann (z.B. neuesten Beitrag zuerst, usw.).

Es macht richtig Spass, im WDP-Forum zu stöbern  :D.

mit freundlichen Grüssen

Gian

 

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2552
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Forum
« Antwort #1 am: 28. August 2007, 14:18:23 »
Hallo zusammen,

war das ein langweiliges Wochenende. Da fehlte doch etwas. Gott sei Dank ist das Win-Digipet-Forum wieder da. :)
Und das im neuen Outfit. Gute Arbeit.

Aber eine Frage habe ich als PC-Laie, wo bzw. wie finde ich die ich für mich persönlich abgespeicherten Beiträge (Favoriten)?

Gruß aus dem Siebengebirge
Gerd
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.1.1 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessman WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-D Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
Pentium IV, 2,53 GHz, 1792 MB RAM, Win XP Home SP 2,

Offline Stefan Schaudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.thinkfactory.de
Re: Neues Forum
« Antwort #2 am: 28. August 2007, 14:35:40 »
war das ein langweiliges Wochenende. Da fehlte doch etwas. Gott sei Dank ist das Win-Digipet-Forum wieder da. :)
Und das im neuen Outfit. Gute Arbeit.

Die Langeweile kann ich nun nicht unbedingt bestätigen ;)

Aber eine Frage habe ich als PC-Laie, wo bzw. wie finde ich die ich für mich persönlich abgespeicherten Beiträge (Favoriten)?

Diese Funktion ist in der Forum-Software leider nicht enthalten aber für windigipet.de dann doch soeben hinzugefügt: Sie können ab sofort jedes Thema als Favorit merken und Ihre persönlichen Favoriten verwalten.

Viel Spaß!
Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.


Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5854
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neues Forum
« Antwort #3 am: 28. August 2007, 14:45:48 »
Hallo zusammen,

schickes Design! Die Favoriten habe ich auch noch nicht gefunden (Gerd, es hilft auch nicht immer, ein PC-Profi zu sein  ;D). Das wäre schön, wenn man wieder an die zuletzt gespeicherten heran käme.

Wird es in den Profilen auch wieder eine Stelle geben, wo man seine MoBa-Konfiguration hinterlegt? Das ist doch gerade für die vielen Helfer hier in den Foren wichtig. Ansonsten bleibt ja nur die Signatur.

Oh, ich bin gerade beim Schreiben überholt worden. Prima, dass man jetzt vor dem Freigeben eines neuen Beitrags darauf hingewiesen wird! Damit ist die Suche nach den Favoriten beantwortet. Bleibt meine Frage, ob man an die gespeicherten des alten Forums kommt.

Da fällt mir noch etwas auf: Links in den Signaturen scheinen (zumindest zum Teil) kaputt gegangen zu sein. Zumindest ist das bei Gians Signatur so und bei mir war das ebenso.

Uupps: Mein Foto ist weg. War eben noch da...
« Letzte Änderung: 28. August 2007, 14:49:14 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.1.0, DCC, kabasoft Booster und RMs, Franke-Weichendecoder und Darisus-Multidecoder (Weichen und Signale), Stärz-Kehrschleifen-Module
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32" Bildschirm

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2552
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Forum
« Antwort #4 am: 28. August 2007, 14:53:04 »

Die Langeweile kann ich nun nicht unbedingt bestätigen ;)

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber der Erfolg ist sehr gut gelungen.



Diese Funktion ist in der Forum-Software leider nicht enthalten aber für windigipet.de dann doch soeben hinzugefügt: Sie können ab sofort jedes Thema als Favorit merken und Ihre persönlichen Favoriten verwalten.

Viel Spaß!

Mensch, Ihr seit ja Rekord verdächtigt.  :) :)

Die alten, von mir gespeicherten Beiträge kommen auch. Da bin ich ganz sicher. Bei dem Team. Hut ab. :) :)
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.1.1 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessman WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-D Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
Pentium IV, 2,53 GHz, 1792 MB RAM, Win XP Home SP 2,

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #5 am: 28. August 2007, 15:03:33 »
Hallo Stefan,


Wird es in den Profilen auch wieder eine Stelle geben, wo man seine MoBa-Konfiguration hinterlegt? Das ist doch gerade für die vielen Helfer hier in den Foren wichtig. Ansonsten bleibt ja nur die Signatur.
Was ich eigentlich als sinnvoller betrachte ;).

Zitat von: Stefan Lersch

Da fällt mir noch etwas auf: Links in den Signaturen scheinen (zumindest zum Teil) kaputt gegangen zu sein. Zumindest ist das bei Gians Signatur so und bei mir war das ebenso.
Ich habe das gerade korrigiert, waren noch alte Smiles aus dem alten Forum.

Beim Schreiben dieser Antwort habe ich gerade festgestellt, dass das Wort "Zitat" nun auch hier durch das übliche "Quote" ersetzt wurde. So wird es noch einfacher ;)

Jetzt überlege ich mir nur noch einen Verwendungszweck für dieses Smile: :-*, da meine Liebste weder mit PC noch mit MOBA viel anfangen kann :).

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Stefan Schaudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.thinkfactory.de
Re: Neues Forum
« Antwort #6 am: 28. August 2007, 15:34:12 »
Die alten, von mir gespeicherten Beiträge kommen auch. Da bin ich ganz sicher.

Leider muß ich hier enttäuschen, eine Übernahme der "alten" Favoriten ist aufgrund des essentiell unterschiedlichen Datenbank-Formats leider nicht möglich.
Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.


Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2429
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Neues Forum
« Antwort #7 am: 28. August 2007, 17:08:47 »
Hallo,

auch ich bin begeistert wie es jetzt aussieht. Nach anfänglichen Einlog-Schwierigkeiten.

Die alten, von mir gespeicherten Beiträge kommen auch. Da bin ich ganz sicher.

Leider muß ich hier enttäuschen, eine Übernahme der "alten" Favoriten ist aufgrund des essentiell unterschiedlichen Datenbank-Formats leider nicht möglich.

Das ist äußerst Schade !!!  :'( :'( :'(
Da ich doch so einige, ca. 80Stück, Favoriten abgespeichert hatte die ich immer mal gebrauchen hätte können.
Wenn man die Änderung des Forum gewußt hätte, dann wären diese durch meinen Drucker gelaufen.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2552
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Forum
« Antwort #8 am: 28. August 2007, 18:06:04 »
Hallo Joachim,

da gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
Unser Doc hat da bestimmt noch eine Lösung im Ärmel.
Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.1.1 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessman WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-D Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
Pentium IV, 2,53 GHz, 1792 MB RAM, Win XP Home SP 2,

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5432
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5.de
Re: Neues Forum
« Antwort #9 am: 28. August 2007, 18:09:16 »
Hallo zusammen, hallo Stefan!

Es ist schön, dass es das neue Forum gibt, wenn es auch -meiner Meinung nach - ein wenig zu Grau in Grau ist.

Auch vermisse ich den direkten Weg aus dem Forum wieder zurück zur Startseite, bzw. zu dem Downloads usw., oder habe ich da etwas übersehen?

Und noch was!

Wo sind die Bilder in den Beiträgen geblieben, oder muß im Profil noch was geändert werden?
« Letzte Änderung: 28. August 2007, 18:19:17 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b und 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.1 oder IB, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann u. LDT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 11705
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Neues Forum
« Antwort #10 am: 28. August 2007, 18:21:32 »
Hallo zusammen,

Zitat
Wenn man die Änderung des Forum gewußt hätte,
Das hätten wir gerne auch gewusst, aber leider hat es vorige Woche einen Totalausfall auf der Serverebene gegeben. Dadurch, dass dann auch Server-Hard- und Software getauscht werde musste, musste u.a. auch auf das neue Forumssystem umgestellt werden. Leider lässt die Konvertierung aus dem alten Forum aber nicht alles durch in das neue FOrum so z.B. die Favoriten. Es gibt da auch noch ein paar andere Punkte, zu denen Dr.Peterlin sicherlich später noch was schreiben wird.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5

Offline Harry Lorenz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 353
  • Ort: Enzkreis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #11 am: 28. August 2007, 19:55:00 »
Hallo zusammen

Wie schaffe ich es hier im neuen Forum, meine email adresse zu verstecken. Ich habe den Haken bei - (Benutzerkonto - email adresse nicht anzeigen) gesetzt, aber meine emailadresse  ist immer noch allgemein sichtbar.  :( >:(

Wahrscheinlich stelle ich mich gerade mal wieder "dämlich" an, :-[  aber irgendwie komme ich nicht auf den "Trichter"  ::)


Schöne Grüße an alle Windipetler und an das Forenteam   :D- ihr habt eine super Sache ins Leben gerufen.  :D

Harry Lorenz
.
.
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Offline Stefan Schaudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.thinkfactory.de
Re: Neues Forum
« Antwort #12 am: 28. August 2007, 20:02:40 »
Wie schaffe ich es hier im neuen Forum, meine email adresse zu verstecken. Ich habe den Haken bei - (Benutzerkonto - email adresse nicht anzeigen) gesetzt, aber meine emailadresse  ist immer noch allgemein sichtbar.  :( >:(

Korrekt .. man darf auch seine eigene eMail-Adresse für den Fall eines Falles auch sehen :)

Soll heissen: Wenn man eingeloggt ist, sieht man seine eigene eMail-Adresse immer, schaut man sich den gleichen Beitrag beispielsweise ausgeloggt an, ist die eMail-Adresse nicht mehr sichtbar.
Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.


Offline Harry Lorenz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 353
  • Ort: Enzkreis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #13 am: 28. August 2007, 20:08:11 »
Hi Stefan

Tja - gewußt wie. Ein herzliches Danke für dein schnelle Info. 

Wie habe ich vorhin geschrieben?  ihr habt eine super Sache ins Leben gerufen  Ich bin ehrlich begeistert.  :D :D

Schönen Abend noch und herzliche Grüße

Harry
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3817
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neues Forum
« Antwort #14 am: 28. August 2007, 21:25:00 »
Hallo Harry,

noch eins zur Beruhigung, auch die andere Teilnehmer die eingeloggt sind, sehen Deine Emailadresse nicht.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
skype: hanspeter.ploch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.1c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- und K-Gleis, S88 und Booster 3A von Gerd Boll, TAMS MC (V 1.4.8/M3) zum Steuern und Melden, IB -ohne Resets- zum Schalten, Magnetdecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)