Soundsteuerung mit Profilen

Soundsteuerung mit Profilen

Begonnen von Peter Jirka, 18. August 2006, 17:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Jirka

Hallo Fachleute.

Ich steuere meine Anlage mit der ZFA und habe fast für alle Zugbewegungen Profile angelegt - funktioniert wirklich super. Als Sound sind in den Profilen auch einzele Pfiffe, zb. vor Tunneleinfahrten, enthalten.

Nun möchte ich jedoch eine 2. ZFA-Automatik anlegen, die auch Lok-Sound - in beschänktem Ausmaß - enthalten soll. Habe mir überlegt, das mit Profilen zu machen, aber .....

1. Wie erstelle ich Profile als Profil-2. Das ist anscheinend in den Erstellungs-Automatiken und -Kopiertools nicht vorgesehen. Profile-2 könnte ich derzeit nur einzeln erstellen. Das ist aber bei einigen Hundert nicht sinnvoll, weil ja auch die soundlosen Profile erstellt werden müssten.

2. ZFA: hier kann zwar pro ZFA-Zeile das Profil gewählt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß in einer ZFA
verschiedene Profile(1,2,3) zum Einsatz kommen sollten.
Derzeit steuere ich mit ca. 180 ZFA-Zeilen, die einmalige Änderung ist zwar arbeitsintensiv, aber was soll's. ABER: dann soll ich zwei fast identische ZFA warten, ergänzen und verbessern. Das erscheint mir absolut nicht sinnvoll.

Gibt es andere Möglichkeiten, sehe ich eine einfache Lösung nicht, weil ich schon etwas betriebsblind bin?

Wer setzt meine Anforderungen bereits in die Tat um und kann mit Tipps geben.

Danke im Voraus.  
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64