Vorstellung

Vorstellung

Begonnen von Gunter Heinrich, 19. September 2007, 20:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunter Heinrich

Hallo Modellbahner,

ich bin zwar schone eine weile Forumsmitglied,habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet.
Seit Samstag bin ich im Besitz von WIN DIGPET X und möchte damit meine CS steuern. Da ich bisher
wenig Erfahrung habe, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich habe gleich mal eine erste Frage.
In einem Beitrag wird die Version  X.1 zur Nutzung mit der CS genannt. Gibt es dafür ein Update,
der MA von Modellplan hat davon nichts erwähnt.

Freundliche Grüße aus Cottbus
Gunter

Achso, wohnt eventuell ein Nutzer in meiner Gegend. Ich würde gerne einen persönlichen Kontakt zum gemeinsamen
Hobby und zur Hilfe bei WIN DIGPETaufbauen.So im Umkreis bis Berlin würde gehen.

Danke
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Peter Ploch

Hallo Gunter,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der MoBa und WDP.

Das Update auf WDP Pro X.1 lade die hier herunter http://www.windigipet.de/win-digipet-downloads/win-digipet-updates-zum-download/.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

ottochen (Thomas)

Hallo Gunter,

analog zu den Eintrag von Peter noch folgende Anmerkung:

Um die CS zu steuern, bitte im moment noch die Ecos als Zentrale auswählen!
Bis auf das Mfx Format sind beide Zentralen gleich... Nach der Freigabe des
Protokolls durch Maerklin wird die CS dann selbstverständlich auch direkt unterstützt!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Jürgen Gräbner

Hallo Gunter,

auch von mir ein Willkommen im Forum.
In Berlin ist am 27.10.07 der 4. Berliner Stammtisch. Siehe hier: >>klick<<
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Reinhold Hiersch

Hallo Gunter,
hast Du die alte oder die neue(umgebaute) Version der CS? Bei der neueren Version kann mann die S88 dierekt an die CS anschließen und man braucht ein Cross over Kabel für den Anschlss der CS an den Computer. Dies ist auf einem Seminar bei den Familientagen in Göppingen gesagt worden.
Die neue bzw. umgebaute CS soll noch einige andere Vorteile haben. :D :D :D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Gunter Heinrich

Hallo
besten Dank für die Tipps.
Also ich habe die aktualisierte CS. Meine S88 Module (10Stck) sind direkt angeschlossen.Die Pendelzugsteuerug
funktioniert.
Eine Frage habe ich.
Da ich über die Einstellung Ecos die CS ansteuere, steht im Benutzerhandbuch, das die Computersoftware für das Internet
Windows NT nicht geeignet ist. Ich habe auf meinem Omnibook Hp 6100 Windows 2000 Version NT als Betriebssystem.
Geht das nicht, oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Ich habe in der Wohnung ein Funknetz über W-LAN/Router und binde die CS über eine Eternetschnittstelle an. Dazu brauche ich dann das Cross over Kabel.

Wo findet der WDP Stammtisch in Berlin statt. Da komme ich auf jeden Fall hin.

Grüße
aus der Lausitz
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Peter Ploch

Hallo Gunter,

sieh Dir bitte noch einmal den Beitrag von Jürgen Gräbner an. Wenn Du dort auf das Wort "klick" klickst kommst Du zu einem Beitrag  wo das Treffen angekündigt wird und unten kannst Du Dir dann den Flyer aufrufen und auch ausdrucken.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gunter Heinrich

Hallo Peter,

Danke, ich habs gefunden und mich angemeldet.

Gunter
Anlagenkonfiguration

WDP 2015.2, Windows 10

Bernd Senger

Zitat von: Gunter Heinrich in 19. September 2007, 20:24:39

...

Achso, wohnt eventuell ein Nutzer in meiner Gegend. Ich würde gerne einen persönlichen Kontakt zum gemeinsamen
Hobby und zur Hilfe bei WIN DIGPETaufbauen.So im Umkreis bis Berlin würde gehen.

Danke

Hallo Gunter,
wenn gewünscht biete ich Dir gerne meine Hilfe an, Kontakt am Besten hier über das Forum oder per eMail. Komme aus Berlin Buckow, bin aber ziemlich mobil. Von mir bis nach Cottbus ist es ca. 80 min zu fahren, also noch im Rahmen.

Im Raum Berlin gibt es einige Modellbahner die sich mit WDP ganz gut auskennen, einige davon werden am 27.10. bestimmt dabei sein.
Mich persönlich würde das Thema CentralStation sehr interessieren obwohl ich eigentlich kein "Märkliner" bin.

Gruss und hoffentlich bis bald
Bernd
+++
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Gunter Heinrich

Hallo Bernd,

Dein Angebot nehme ich gerne an.
Am Sonnabend bin ich in Berlin Oberschöneweide zum Bahnfest.
Ich könnte bei Dir vorbeikommen und würde meinen Laptop mit WDP mitbringen.
Was hälst Du davon.

Grüße aus Cottbus
Gunter
Anlagenkonfiguration

WDP 2015.2, Windows 10

Bernd Senger

Hallo Gunter,
leider muss ich für den genannten Terminvorschlag absagen, ich gehe ab kommenden Donnerstag bis zum 13.10. in den (verdienten) Urlaub. Würde mich freuen wenn wir den Termin nach meiner Rückkehr machen können.

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Gunter Heinrich

Hallo Bernd,

kein Problem, ich werde zwischenzeitlich Üben.

Schönen Urlaub,

Gunter
Anlagenkonfiguration

WDP 2015.2, Windows 10