RM: Nummerierung der RM-Kontakte

RM: Nummerierung der RM-Kontakte

Begonnen von Thies Frahm, 08. Januar 2009, 22:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thies Frahm

Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt meinen Schattenbahnhof bautechnisch fast fertig, und bin am dokumentieren. Mit WDP habe ich noch nichts gemacht, und bin blutiger Anfänger.

Ich habe bisher 8 Rückmeldemodule x 16 Eingänge (opto) von Littfinski (S88) verbaut.

Alle RM-Kontaktkabel, die an den Gleisen angelötet sind, haben unter der Platte beim Austritt eine Nummer (RMModul-Nummer + Laufende Nummer + Eingangsnummer am RM-Modul; Beispiel: 3-33-1, 3-34-2) bekommen (16er Raster).

Da ich im Gleiswendel und eine Platte vorher (wird später gebaut) 2 RM-Module "reserviert", d.h. freigehalten habe, beginne ich unter dem Schattenbahnhof also mit dem dritten RM-Modul, dessen Eingang 1 also dann mit RM-Kontakt "33", 2 mit 34 usw. beschriftet worden ist.

Nachdem ich nun damit fertig war, habe ich mich gefragt, ob diese RM-Nummern, die unter der Platte angeschrieben sind, in dieser Nummerierung auch tatsächlich später im WDP verwendet werden können, oder ob ich unter die Anlage kriechen und alles neu beschriften muss???

Wer kann mir helfen, wie das RM-Nummerierungssystem funktioniert ?

Gruss

Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration: