Problem mit der ZFA

Problem mit der ZFA

Begonnen von Menion, 24. August 2011, 20:33:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Menion

Ein Hallo an alle,
ich habe folgende Frage, ich habe in der ZFA meine Zugfahrten eingetragen, dies funktioniert auch sehr gut, ich bin jetzt dabei weitere Züge aus einem Seitengleis auf die Reise zu schicken, jetzt habe ich aber das Problem das der Zug auch von der ZFA aus dem Seitengleis aufs hauptgleis geholt wird, wenn ich jetzt den ZFA Inspektor mir ansehe fragt die ZFA auch immer wieder mal nach ob der Weg für die Zugfahrt frei ist, wenn aber gerade wieder ein anderer in der entsprechenden Fahrstrasse unterwegs ist meldet natürlich wdp das die Stellbedingungen nicht erfüllt sind, eigenartigerweise fährt die Lok auch bei längerem Betrieb nie los, erst wenn ich alle anderen Züge manuel anhalte und die Fahrstrasse frei ist fährt er los, Logisch dann sind die Stellbedingungen ja auch erfüllt. Was mich nur wundert oder wo ich meine das ich einen Fehler eingebaut habe , bei den anderen Gleisen fahren die Züge auch irgentwann wenn frei ist los. Es ist so, als wen  die ZFA diesen Zug nur mal abfragt, wenn dann keine Freigabe erfolgt wird erst wieder alles andere freigegeben, nur dieser eine Zug nicht. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt!!
Gruss Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Jürgen Gräbner

Hallo Martin,

ist der Zufallsgenerator der ZFA eingeschaltet? Wenn nein, dann mach das mal...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Menion

Hallo Herr Gräber,

danke für den Tipp, es funktioniert.

Gruss Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis